Makani Beach

December 18, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 19 °C

In der ersten Nacht sind wir gefühlt im fünf Minutentakt aufgewacht. Entweder war es die Disco im Nachbarszimmer, die spät nach-Hausekommende-Türknallende Gäste, die im oberen Stock spülten und bei uns gurgelte das ganze Zimmer, oder Morgens um 4:00 Uhr wurden die Abfalleimer geleert!!!
    Als dann noch eine richtig gemeine und fiese Mücke um unsere Köpfe surrte, kochte das Wasser über!

Wir waren uns sicher, hier bleiben wir keine Nacht länger.
    Mit grossen Augenringen jammerten Alex und ich während des ganzen sehr leckeren Frühstück, mit selbstgemachten Pancackes, Franky die Hucke voll, dass wir Hotel wechseln wollten.
    Der Arme konnte sich unser Mimimi nicht länger anhören und war bereit die Unterkunft zu wechseln. Das Hotel war so kulant, es willigte ein, uns ohne Gebühren die restlichen Nächte stornieren zu lassen, echt super nett.

Darum wollten wir uns aber erst nach den wichtigen Dingen kümmern, dem Kiten.
    Wir organisierten uns zwei Tuktuks welche uns und unser Kitegepäck abenteuerlich zum Makani Beach fuhren.
    Die Makani Kitestation ist super süss eingerichtet, hat viele schöne relax Möglichkeiten, ein Fitnesscenter (neeeiinnn, ganz sicherlich nicht für mich!!!) Massage, warme Duschen und sogar eine Sauna um sich nach dem Kiten wieder auf zu wärmen. Ja, tatsächlich zum aufwärmen, denn es ist immer noch nur ca 15 Grad was bei mehr als 20 Knoten Wind echt bitter kalt ist.

Das Kiten lief ganz gut und die Windbedingungen waren super! Es hat sich sich genial angefühlt, vor allem da ich merke wie ich jedes mal noch sicherer und selbstbewusster werde. Für diese Ferien habe ich mir übrigens vorgenommen die Backroll zu lernen ;-) soweit war ich gestern zwar noch nicht, ich werde aber gerne weiterhin Feedback geben.

Nach so einem schönen Tag, waren wir dem Hotel dann auch wieder viel versöhnlicher gestimmt und baten daher einfach mal um ein anderes Zimmer, statt gleich die Unterkunft zu wechseln.
    Das hat sich dann zum Glück auch ausgezahlt, denn wir haben nun ein Zimmer in dem es super ruhig ist.
    Haha, wir mussten sogar unterschreiben, dass wir ein Downgrade haben wollten und das obwohl die Zimmer genau gleich sind, aber statt einer Terrasse einen Minibalkon haben. Ich sag dann immer, zum Glück muss man nicht alles verstehen ;-)

Nach dem wir in einem Grill Resti lecker und viel zu viel gegessen hatten, gingen wir noch kurz für mich einen Schal kaufen, damit mir ein bisschen wärmer ums Herz wurde.
    Danach gings noch an die riesig gross angekündigte Party bei uns im Hotel auf einen Drink. Die Party war dann eher gemütlich und so konnten wir uns auch schon um Mitternacht ohne schlechtes Gewissen in unser Bettchen legen. Geschlafen haben wir natürlich wie zwei süsse kleine Murmeltierbabys.