2 Meter

December 24, 2021 in Egypt ⋅ 🌙 16 °C

Gestern habe ich mit meiner Kite-Session bis am Mittag gewartet, damit ich wenn alle anderen am Essen sind, extra viel Platz auf dem Wasser hatte. Mein Plan ging perfekt auf und ich konnte ungestört an meinem Können feilen.
    Da die Backroll nicht mehr wirklich geklappt hatte, wollte ich den normalen, eifachen Sprung, sowie den Transition Sprung (eine Wend mit Sprung) erstmal besser üben.
    Schon mal vorne weg, weiter vorne stand der Kite Instructor Biki mit einem Schüler im Wasser und kann bezeugen, was ich gerade schreiben werde ;-)
    Ich traute mich nach mehreren kleineren Sprungversuchen nämlich dann einfach; fuhr etwas schneller, kantete exakter auf upwind an, während ich den Kite auf 12 Uhr lenkte und zog dann mit Wums an der Bar. Und dann, dann flog ich!!! Ich legte einen wunderschönen und perfekt gestandenen 2Meter Sprung hin!!!
    Ich konnte es zuerst kaum glauben, als der Instructor Biki aber mit mir mit Jubelte, da war war ich nicht mehr zu bremsen.

Ich bin dann noch so lange auf dem Wasser geblieben, um noch ein paar weitere so coole Sprünge zu machen, bis mir jeder Muskel weh tat und ich nicht mehr konnte.
    Später filmte ich Alex noch einen Moment lang, wie er auf jegliche erdenkliche Art und Weise, eindrücklich durch die Luft wirbelte und drehte. 5-6 Meter hohe Sprünge macht er mittlerweile ganz easy peasy und seine Tricks haben bereits Namen zB. Backroll mit Heli Loop, die ich mir kaum merken kann.
    Die Videos sind dann nicht nur zum angeben top, sondern auch um in kritischer Selbstreflexion herauszufinden, was man noch besser machen kann.

Bevor wir zum Znacht ins Resti gingen, machte Alex für sich und Franky je einen Gin Tonic To-Go in den Zahnputzbechern bereit, um schon mal anzustossen. Bereits beim anmischen leerte Alex zweimal aus, so wollte ich die GT’s To-Go bis in die Lobby tragen, da angekommen nahm Alex sie in die Hand… hihi und nach 2Metern kleckerte er schon wieder auf den Boden
    Danach gings in ein Steak Restaurant wo wir Fleisch vom heissen Stein Bestellten. Unser Kellner Samuel war super aufgestellt und machte einen Witz nach dem andern und
    beim flambieren des Fleisches loderte sogar kurz mal die Tischdecke mit.
    Es wurden noch zwei runden Schnaps ausgegeben, so ultra süss; für mich gabs Apfelsaft im Schnappsglas, und so wurde der Abend nur noch lustiger :-)