Schön isches gsi

December 28, 2021 in Egypt ⋅ 🌙 17 °C

Unsere letzten Ferien Tage verbrachten wir hauptsächlich am Makani Beach, ich mit Kiten und üben meiner geliebten Backroll und Alex mit relaxen und Cappuccino trinken.
    Wenn man einen Cappuccino bestellt, gibt es normalerweise immer ein Guetsli dazu, nur bei Alex ging es jedes Mal vergessen, was ihn ganz traurig machte ;-)

Am Dienstagabend war ich noch kurz auf Shopping Tour, um Gewürze und einen Loofha Schwamm zu kaufen, der direkt vor Ort auf die passende Grösse zugeschnitten wurde. Einen grossen Sack Katzenfutter kaufte ich auch noch, mit welchem unter dem Arm ich durch die vielen kleinen Gassen lief, immer auf der Suche nach weiteren hungrigen Katzen. Mein Herz ging auf vor Freude, jedes Mal, wenn eine Katze miauend auf mich zu gerannt, sich im Austausch für Futter streicheln liess.
    Danach waren noch ein letztes Mal mit Imke und Sebastian Abendessen, wieder im Chicha, bevor es für sie nach Hause ging. Da das Chicha so beliebt ist, war es eigentlich bis zum 3. Januar komplett ausgebucht, Imke hat uns aber mit ihrer charmanten Art einen Minitisch ergattern können. So sassen wir da und schnabulierten einmal mehr die „lekkeren“ peruanischen Spezialitäten und lachten zusammen über so einige Modetrends, die wir von unserem Platz aus hervorragend beobachten konnten.
    Um es noch ein wenig kuscheliger zu machen, gesellten sich noch zwei Katzen zu uns und eine davon wollte einfach nicht mehr von meinem Schoss runter und schnurrte fast so laut wie ein Traktor.
    Am Morgen danach, bekam ich ein Whatsapp mit einem Foto von Imke, dass sie die Nacht die Zimmertüre im Hotel offen hatten. Haha, auf dem Bild sah man die Hotel-eigene-Streuner-Katze, die in ihrem Wäschekorb übernachtet hatte.

Unseren letzten Abend verbrachten Alex und ich bei Charly’s Hotstone, nur 2 Gehminuten von unserem Hotel, damit Alex nicht zu weit humpeln musste. Zur Feier des Tages, trank er schon im Hotel Gin Tonic und im Resti noch Uso und ich bekam Kinderwhiskey (Apfelsaft) serviert.
    Unsere Stimmung war super ausgelassen und wir lachten so viel, bis uns die Bäuche weh taten. Es gab so eine kleine süsse Katze die Alex immer füttern wollte, da er aber Angst hatte, dass das Fleisch zu heiss und gewürzt war, kaute er es immer kurz fürsorglich vor, bevor er es der Katze gab.

Heute Morgen hiess es dann, die letzten Sachen packen und ab an Makani Beach, um uns von allen zu verabschieden und unser Kitegepäck aufzuladen. Es war gar nicht so einfach ein Tuk Tuk zu bekommen, denn seit die Ferienzeit begonnen hat, ist in El Gouna richtig viel los und die Tuk Tuk Fahrer nehmen lieber Gäste mit, die nicht ganz so weit weg wollen.
    Da mein Humpelfrosch noch immer an Krücken geht, hatte ich Assistenz beantragt, um uns zu helfen am Flughafen zu helfen.
    In Ägypten hatte das nicht so ganz funktioniert und ich mit 4 grossen Gepäckstücken, wurde von rechts und Links überholt, ein riesiges Chaos halt, bis wir endlich einchecken konnten. Am Check in wurde ihm dann ein Rollstuhl angeboten, was er aber dankend ablehnte, da der Flughafen in Hurghada nicht sehr gross ist und der Rollstuhl sah auch ziemlich wackelig aus.
    In der Schweiz hingegen hatte es perfekt geklappt, denn wir wrden direkt am Gate abgeholt, uns wurde mit dem Gepäck geholfen und die verantwortliche Dame war so nett und begleitete uns sogar bis zum Parkhaus, was für ein toller Service!

Auch wenn es kalt war die letzten zwei Wochen, konnten wir doch viel Sonne tanken und wir hatten fast jeden Tag Wind. Eigentlich sagt man, dass die Windchancen im Dezember bei ca. 50% liegen, daher können wir echt von viel Glück reden.
    Einmal mehr sind wir super dankbar für die vielen schönen Momente, die wir erleben durften und die unglaubliche Zeit, die wir mit unserer Kiter Family hatten.
    Danke fürs mitlesen und bis zu unseren nächsten Ferien