Chakka! Challenge completed!

July 19, 2019 in Albania ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist vollbracht: Die Shabbys haben ihre erste Aufgabe gelöst und damit den Nullsektor auf dem Pothole-Punktekonto verlassen!

Eine Tagesaufgabe bestand darin, einen albanischen Bunker (von diesen Kriegsruinen gibt es noch einige) zu okkupieren. Nun hat man seinerzeit noch nicht so viel Wert auf Barrierefreiheit gelegt, sodass military territory mit dem Rollstuhl eher nicht erreichbar ist. Folglich musste die Bunkerbesetzung mit dem Kraftwagen erfolgen.

Doch wozu hat die fränkische Antwort auf den Sherman-Panzer - the red Schepperman - Allrad? Nix wie ran an die Betonkugel, Beweisfotos gemacht, und weiter geht's. 50 Punkte im Sack!

Gestern haben wir die zweite challenge-Erfüllung übrigens knapp verfahlt: Balkan-Brautpaar mit Rallyeauto fotografieren. Eine Hochzeitsfeier hatten wir gefunden - aber die Frischgetrauten wären erst eine Stunde später dazugestoßen. So lange konnten und wollten wir nicht warten.

Was noch fehlt? Ein Esel muss den Chevy zehn Meter weit ziehen. Zur Not muss ich halt selbst ran...