Das Ziel in Sicht

May 30, 2022 in Jordan ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem gestrigen Mammut-Marsch in Petra und einer weiteren Traum-Etappe durch die Berge haben wir im Dunkeln unser letztes Nachtquartier unter freiem Himmel erreicht - mit Blick aufs Tote Meer.

Dorthin geht es heute - von 200 m üM auf 400 Meter unterm Meeresspiegel. Das Wasser des Pools im Mövenpick-Ressort dürfte sich merklich trüben, sobald sich dort vier Dutzend tagelang körperlich vernachlässigte Rallyefahrer den Wüstenstaub aus den Poren spülen.

Die Karawanserei hat drei fahrtaugliche Autos, dafür haben Teile des Teams heute Startschwierigkeiten: Montezumas Rache hat zugeschlagen.

Auf der Zielgeraden sind wir gestern bereits Teile unseres Equipments losgeworden. Wolfgang L. traf in Petra einen Bekannten (Reiseführer), der unsere nicht für den Heimtransport geeignete Ausrüstung dankbar einsammelte für Beduinen, deren Hab und Gut extrem überschaubar ist. Mit unserem Abschleppseil wird also künftig ein Kamel angebunden. Und das ist auch gut so.

Unsere Hörgeräte, Schulsachen und Rollstühle werden heute Abend bei der Abschluss-Zeremonie an NGO-Vertreter übergeben.