New Plymouth

January 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Da Greg&Sue über eine Nacht die Farm verlassen haben, sind wir mit dem Schweden, der ein Auto hat, mit nach New Plymouth, eine größere Stadt an der Küste ca. 45 Minuten entfernt, gefahren. Erst ging es zur Kunstgalerie, mit der wir jedoch nicht so viel anfingen konnten, da für einen Normalsterblichen die Absicht nach dem Motto roter Strich auf gelben Hintergrund nicht so wirklich ersichtlich war.
    Es war ca. 30 Grad, weshalb man nicht wirklich Lust hatte, groß in der Stadt rumzulaufen, wodurch wir abends auf das Festival der Lichter gegangen sind. Highlight war für mich dort die Brücke, dessen Farben der Lichter sich die ganze Zeit veränderten, was besonders beim Überqueren der Brücke schön war.
    Am nächsten Tag sind wir ein bisschen in den Einkaufszeilen rumgegangen und haben uns an die Küste gesetzt, wo man das angenehme Rauschen des Wasser und den netten Ausblick genossen hat. Dann war es auch schon Zeit, mit dem Schweden getrennte Wege zu gehen, weil er länger in New Plymouth bleiben und woanders WWOOFen wollte, wohingegen wir für eine halbe Woche zurück zu Greg&Sue wollten, bis es für uns in einen neuen Abschnitt des Neuseeland Aufenthalts ging.