Akaroa

March 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 8 °C

Nun sind wir doch noch nach Akaroa, was auf der Halbinsel bei Christchurch liegt, gefahren, wohin wir eigentlich schon am ersten Tag unseres Roadtrips hinfahren wollten. Zuerst sind wir mit 30kmh auf einen der Berge der Peninsula gefahren, wo wir weitgehend alleine auf der Straße (es war auf der Straße auch nur von der Breite her für ein Auto Platz) waren und daher die schöne Rundumaussicht für ein Picknick genutzt haben. Einen Tee aufgesetzt, hingesetzt und einfach nur die Ruhe und Sicht genossen. Nicht weit davon war noch ein Secret Beach, zu dem man sich abseilen musste und an dem wir Paoa Shells gefunden haben, die man sonst in Souvenirläden kaufen kann.
    Später sind wir noch an die Le Bons Bay gefahren, wobei es mal wieder ein Abenteuer war, den Weg zu finden. Als wir die Bay aber endlich gefunden hatten, konnten wir uns mit einem Buch am Strand entspannen.
    In Akaroa angekommen, fühlt man sich nicht mehr ganz wie in Neuseeland, stattdessen liest man immer mehr französische Wörter und sieht Frankreich Flaggen. Den Abend haben wir von unserem Campingplatz einen kleinen Abstecher noch nach Akaroa gemacht, wobei es gerade Anbruch der Dunkelheit war, wodurch es mit den Bergen und den Lichtern sehr idyllisch wurde.