Joined June 2018 Message

Abreise

October 24, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 14 °C

Um 8 Uhr geht der Wecker.
    Packen ist angesagt. 8:19 Uhr bin ich fertig🤣

9:10 Uhr ist große Endreinigung angesagt.
    Müll entsorgen, saugen, spülen usw.
    Dann warten wir gespannt auf die Vermieterin.

10 Uhr sitzen wir im Auto Richtung Heimat. Janina hatte keine Lust die Vermieterin zu treffen🤣

12;30 Uhr gibt es Spätsück an der Total Tankstelle in Belgien. Dann geht es weiter nach Hause 🧚‍♀️
    Von hier sind es noch knapp 2 Stunden.

14.35 Uhr zurück in Friesdorf😘
    16.33 Uhr frisch geduscht auf meiner Couch.

Letzter voller Tag Westenschouwen

October 23, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wird im Container gefrühstückt und nicht beim Crepemann, obwohl es das letzte Frühstück ist🤣🤣. Morgen um 10 Uhr ist "auschecken" und dann hat hier im Ort noch nichts auf.

Immerhin die Frühstückszeit ist mit 11:50 Uhr wie immer.

13:15 Uhr jetzt geht es für die Schritte- Sammler auf große Hunderunde. Ich bleibe im Chalet, habe keine Lust auf große Wanderungen.

16 Uhr unterwegs nach Renesse zum Shoppen und essen.
    15:14 Uhr die Schrittesammler sind zurück (10-11.000 - wer es braucht🤣)
    Ich hab mit lesen auch schon 81 geschafft🤣🤣

19:59 Uhr ich bin im Chalet und die zwei sind Schritte sammeln am Strand. Das gehen im Sand in der Dunkelheit finde ich mega anstrengend. Man muss aufpassen wohin man tritt....bin danach immer völlig verspannt wie beim dunklen Autofahren.

Immerhin waren Janina und ich in der Spielo - kurz Uli haben wir mit den Hunden am Restaurant bei 2 Männern gelassen. Hinterher kam raus die waren aus Kessenich - so klein ist Die Welt!

Halbzeit...

October 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

...werde heute auf den morgendlichen Spaziergang von fast 3.500 Schritten verzichten. Im Gegenzug gibt es dann halt nur einen Apfelpfannkuchen.

Sobald ich geduscht habe nehme ich einfach den kurzen Weg ins "Zentum"🤣🤣

Mal schauen, wer zuerst beim Crepemann ist.

12:30 Uhr ich bin letzter😤
    Habe nur 1.900 Schritte gebraucht, der Rest 6.056.

13:15 Uhr ist das Frühstück beendet und es fängt an zu regnen. Dann müssen wir halt noch hierbleiben.

16:44 Uhr zurück im Chalet- mit knapp 10.400 Schritten. Für mich war es das für heute!

Der erste Regentag..

October 21, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

...endete kurz nach 10 Uhr.
    Statt im beengten Gästezimmer habe ich auf der Couch geschlafen- war bedeutend besser. Meine gestrige Beklemmung von der ich dachte, ich hab mir einen Nerv eingeklemmt war bzw. ist weg! Dabei leide ich m.w. nicht an Klaustophobie.

11:50 Uhr sitzen wir noch mit Kaffee vorm Fernseher.

13:40 Uhr sitzen wir wieder beim Crepemann zum frühstücken bzw. Spätstück!

15:20 Uhr vom Frühstück zurück. Jetzt fahren wir gleich zum Supermarkt.

Planänderung Uli: wir sind in Renesse
    17:30 Uhr sitzen wir bei Kaffee, cola und Wein im Eetcafe Anders.

19:57 Uhr wieder im Chalet. Nach einer Abendrunde am Strand im dunklen habe ich mein Schritt-Tageszahl locker erreicht.

Sonntag in Holland

October 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Habe bis 9:30 Uhr geschlafen. Konnte leider kein CandyCrush spielen, weil das Akku vom iPads leer war - entlädt sich anscheinend schon durch nicht- Gebrauch

Nachdem alle halbwegs fit sind und Kaffee haben geht es zur ersten Hunderunde.
    Plan: zur Creperie frühstücken. Da bin ich natürlich dabei😉

12:00 Uhr haben wir unser Frühstück bestellt.

14:45 Uhr - zurück vom Frühstück. 12.011 Schritte nur für die erste Runde😤
    Damit ist mein Crepe und der Pfannkuchen hoffentlich erledigt!

Start 12:26 Uhr

October 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

16:30 Uhr angekommen. Allerdings war unsere Unterkunft nicht so einfach zu finden. Man sieht den Wohnwagen vor lauter Campngbussen nicht 🤣
    Näheres durch Bilder.

18:20 Uhr erste Runde mit den Hunden geschafft. Jetzt einkaufen und was essen gehen. Keiner will in unserem Schloss kochen🤣🤣

Planänderung durch Janina: erst essen dann kaufen!

Abreise

October 3, 2018 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

8.20: Bin wach und werde nie wieder was trinken 😪
    Brauch dringend ein/zwei/drei Kaffee.

9.10: Bin erster beim Frühstück und sitze an einem großen Tisch ganz alleine - die Blicke der Leute sind mir sicher🤣🤣

9.30: Okay, geh nochmal aufs Zimmer! Als ich dann draußen vor der Tür eine rauche kommen tatsächlich die ersten zum Frühstück.

Nachdem Frühstück usw. gehen Dagmar + Chrissi nochmal kurz shoppen. Der Rest geht zum Strand. Nich ein bisschen Sonne tanken bevor es ins kalte Deutschland geht.

Unser Taxifahrer ist 20 Minuten früher da aber das ist ok, da wir schon fertig sind und warten.

Alles läuft nach Plan bis im Flieger die Ansage kommt, dass es Probleme im Gepäckraum gibt so starten wir 45 Minuten später.

Noch einmal schlafen dann ist die ..

October 2, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

... letzte Malle-Tour des Kegelclubs zu Ende

9.10 Uhr: Der Wecker klingelt. Um 10 treffen wir uns zum Frühstück. Mal sehen was der Tag so bringt👍

14 Uhr: Bomboleo Zeit!! Bailys-Runden laufen gut.

Nachdem Bomboleo sind wir in die leere Bierstrasse
    20.20 Uhr: Mega-Park der Wendler kommt!

22.30 Uhr: Balkon - Baileys und Sekt!!

0:25 Uhr: alle sind ins Bett! Selbst Dagmar war noch da! Wally wollte noch im Mega-Park bleiben - sie ist also der einzige Ausfall den wir zu beklagen haben 😩

Kopfweh

October 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

9.50 Uhr: bin aufgewacht mit Kopfschmerzen- kann jetzt schon nicht mehr.

11 Uhr: Frühstück im Casablanca. Hoffe das es mir danach etwas besser geht😩

Die anderen waren wohl alle im Hotel frühstücken und fanden es ok. Da bin echt erleichtert.

13.15 Uhr: Bierkönig👍👍
    Ich werde heute nur Cola trinken
    16 Uhr: immer noch Bierkönig (hab mittlerweile auch ein Bier)

Auf dem Weg zum Mega-Park läuft im Bombeleo Ruby - wir trinken 4 Bailys (pro Mann/Frau). Vom Straßenverkäufer kauft Sabine mir eine (echte🤣🤣🤣🤣) Rado. Sehr schön mit einem Magnetverschluss.

17.30 Uhr: Wir sind im Mega-Park und warten auf den König von Mallorca (20.30). Heute gibt es pro Liter ein oranges T-Shirt.

18.40 Uhr: Sabine habe ich für 1-2 Std. ins Bett geschickt - besser ist das.
    Die Zeit bis 20.30 Uhr zieht sich wie Kaugummi.

Endlich Jürgen Drews kommt auf die Bühne. Er macht bis 21.15 Uhr - eine Zugabe nach der anderen. Der alte Mann bringt die Hütte immer noch zum beben.

22.25 Uhr: Marion, Ilona, Sabine und sitzen mit einer Flasche Baileys und Sekt auf meinem Balkon - als Absacker.

Wally (und ihre Männer) und Dagmar sind da geblieben und wollen noch die jungen Zittertaler sehen🤣

23.30 Uhr: Die Damen sind ins Bett. Ein letzter Sekt und eine Zigarette dann schlafe ich auch. 10 Uhr morgen früh ist Treffpunkt zum Frühstück!

Wir sitzen im Flugzeug.....

September 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

.... Richtung Mallorca👍
    Alles super pünktlich.

Marita fliegt nicht mit - hat gesundheitliche
    Probleme und ist aktuell in Reha.

Noch bevor die erste Flasche Sekt auf war, teilte Marion schon mit, dass es für sie das letzte mal nach Mallorca geht. Sollte der ist Kegelclub noch mal eine Malle-Tour planen sei sie nicht dabei!

Na ja wir sind halt wirklich ein merkwürdiger Verein.

13.50 Uhr 10 Minuten zu früh gelandet

Beim Einchecken im Hotel der erste Disput zwischen Ilona + Dagmar. Zickenkrieg kann beginnen👍👍

16 Uhr: Essen im Casablanca
    17.30 Uhr: Mega Park - das letzte Lied von Olaf Henning

18.15 Uhr: Wir dachten wir wären im Bierkönig - sind aber daneben🤣🤣🤣 Pancho. Auch nett!

23.20Uhr: Sabine, Marion und ich sitzen auf meinem Balkon. Wir trinken noch einen Absacker.
    Morgen um 20.30 Uhr kommt Onkel Jürgen in den Megapark👍👍 Wir wollen unten rein - die Chance scheint sehr gering.

0.20 Uhr: Kinder/Bett/Zeit: Marion + ich haben noch eine Flasche Sekt gekillt und jetzt geht es ins Bett👍