Jetboat in Glenorchy

December 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Mit einem aufregendem aber auch leider veregnetem Start beginnt unser Tag. Für heute steht das schon vorgebuchte Jetboatfahren mit kleiner Buschwanderung auf dem Programm.
    Morgens ist ein kleiner Dämpfer unserer Vorfreude auf das Jetboat fahren das kalte verregnete Wetter.Aber um dem entgegenzuwirken packen wir uns alle in unsere wärmsten Sachen. Die Bikinis müssen heute leider noch im Rucksack bleiben. Am Dart River angekommen steigen wir mit einigen anderen Touris in einen Bus mit einem sehr netten Reiseführer der uns Richtung des Naturschutzgebietes Mount
    Aspiring National Park bringt, wo später die kurze Buschwanderung ist. Auf dem Weg dorthin fahren wir auf einer Straße wo Filme wie Hobbit oder auch die Milka Werbungen gedreht wurden. Auch in dem Gebiet rund um den National Park sind Szenen von Narnia, Herr der Ringe und einiger anderer bekannter Filme gedreht wurden.
    Hugh Jackman lief hier wohl bereits nackt herum.
    Auch bei unserer Buschwanderung wurden schon Szenen gedreht. In einem großen Stuhl mitten im Wald saßen schon Schauspieler die auch bei der Hobbit mitgespielt haben.
    Bei der Buschwanderung bietet sich uns eine vielfältige und interessante Pflanzenwelt mit Bäumen die über 500 Jahre alt sind.
    Auch des Jetboat fahren ist eine tolle Erfahrung. Zwar regnet es teilweise während der Fahrt wodurch man etwas weniger von der Landschaft sehen kann aber die Felsen und Bäume rund um die Strecke durch den Dart River sind trotzdem sehr eindrucksvoll. Insgesamt war unser Ausflug trotz kaltem veregnetem Wetter ein voller Erfolg und ist definitiv einen Besuch wert.
    Da das Wetter weiterhin sehr nass und kalt ist und uns nach dem Jetboat fahren allen kalt ist bleiben wir den Nachmittag ganz gemütlich in unserem Camper.
    Um noch ein bisschen Bewegung zu bekommen laufen wir noch eine kleine Runde am Lake Wakatipu entlang und kommen gerade rechtzeitig als es wieder zu regnen beginnt an unserem Campingplatz an.
    Den Rest des Abends lassen wir bei einem Vesper und ein paar Spielen entspannt auslaufen.
    ~Leni