Reifenpanne

January 6, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Unser nächster Campingplatz liegt nahe bei Taupo. Direkt am Eingang begrüßen uns ein paar Alpakas und Schafe und auch auf dem eigentlichen Campingplatz laufen überall Hühner mit ihren Küken herum. Total süß!

Beim Einchecken gibt uns der ältere Mann, welcher mit diesem Campingplatz vermutlich seinen Traum erfüllt hat, ein paar Spinneneier in einer Papiertüte.
    Beim Auspacken entpuppen sich die Spinneneier aber als eine kleine Holzkonstruktion, welche dann plötzlich aus der Tüte springt und uns total erschreckt :)
    Diesen Trick durften wir dann noch bei 2 weiteren Familien beobachten und wir haben bereits geplant, sowas ebenfalls zu basteln.

Wir suchen uns einen Platz aus und Papa parkt mal wieder optimal ein, als uns dann auffällt, das der linke hintere Reifen platt ist!
    Also rufe ich bei unserem Campervan-Verleih an und bereits eine halbe Stunde später steht ein ADAC-Mensch da und schaut sich den Schaden an. Das funktioniert wirklich alles tip top dort!
    Repariert wird der Reifen allerdings erst am nächsten Morgen.

Während Leni und ich entspannt frühstücken und lesen, fahren Mama und Papa zu der Werkstatt, wo der Reifen schließlich gestopft wird.