Haare schneiden und Tutukaka

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Sonntags schlafe ich das erste Mal seit sehr langer Zeit mal wieder so richtig aus. Wir genießen ein leckeres Frühstück mit frischgebackenem Roggenbrot (ja auch Alina und Giove waren bereits am Verzweifeln mit dem ständigen Toastbrot). Gegen Mittag erlaube ich Alina schließlich meine Haare zu schneiden. Das Vorher-Nachher-Bild zeigt, dass das auch echt sehr notwendig war!
    Wir sind alle mehr als positiv überrascht von dem Ergebnis! Ich würde Alina jederzeit wieder als Friseur empfehlen!

Mittags fahren wir noch einmal kurz in die Stadt zum Einkaufen und kochen Abends gemeinsam mit Lene leckere Quinoa Burger. Dazu gibt es selbst geerntete Maiskolben :)
    Nach wie vor haben wir uns viel zu erzählen und es macht suuper viel Spaß wieder die ganzen alten Geschichten auszupacken, über Lehrer zu diskutieren und sich über unsere Reisen auszutauschen.

Montags bekomme ich dann kurzfristig frei, da die Oma die Kiddies übernimmt, und so entscheiden wir uns heute dazu, nach Tutukaka zu fahren. Ich zeige den zwei meinen Lieblingssouvenierladen und anschließend machen wir noch einen kleinen Walk zum Tutukaka Lighthouse.

Nach einem leckeren Eis legen wir uns noch an den nächsten Traumstrand in Matapouri und fahren anschließend auch schon wieder nach Hause.
    Ein letztes Mal kochen wir noch gemeinsam und frühstücken dann auch, nachdem ich die Kinder im Kindergarten abgesetzt habe, noch einmal gemeinsam.
    Anschließend fahren die beiden weiter in Richtung Norden um das Northland noch zu erkunden. Auf dem Rückweg wollen sie mich dann aber nochmal kurz besuchen kommen :)