Hot Water Beach

March 14, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Am Hot Water Beach ist es bei Ebbe möglich, sich ein Loch zu buddeln und damit heiße Quellen freizulegen. Somit kann man sich direkt am Strand seine eigene heiße Badewanne bauen.
    Schon von Weitem erkennt man, wo die heißen Quellen liegen. An diesem schmalen Streifen tummeln sich die ganzen Touristen. Der restliche Strand dagegen ist weitgehend leer.

Tobi und Max fangen natürlich direkt an zu buddeln, während ich mich lieber erst einmal in die Sonne lege und entspanne.
    Schon bald stellen die beiden Jungs aber fest, dass die heißen Quellen wirklich richtig heiß sind!Es ist absolut nicht möglich, sich in diese zu setzen ohne zu verbrühen. Die Lösung: Man braucht einen Wasserzulauf vom Meer, sodass sich das kalte mit dem heißen Wasser vermischt.

Hier treffen wir auch Lene und ein paar andere Au Pairs aus meiner Gegend, welche das Wochenende ebenfalls bei Coromandel verbringen.

Übernachten tun wir heute in Whitianga. Die Zahl der kostenlosen Stellplätze ist hier allerdings ziemlich begrenzt, weshalb wir uns kurzerhand noch neben einen anderen Camper stellen. Ob wir noch zwischen den Linien stehen oder nicht ist Ansichtssache.

Nach Empfehlung von Alina und Giovanna gehen wir heute beim Hangry Burger Burger essen. Diese Pommes sind sooooooooooo gut!!!
    Mit etwas Cider machen wir uns dann noch einen entspannten Abend unterm Sternenhimmel.