Corona-Update

April 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Wir haben nun bereits 5 Wochen Lockdown überstanden. Seit Dienstag befindet sich Neuseeland nun nicht mehr in Alarmstufe 4 sondern in Alarmstufe 3, was bedeutet, dass man seine 'Bubble', also die Personen mit denen man sich regelmäßig trifft, etwas erweitern darf und nun auch wieder kleinere Ausflüge, z.B. zum Strand, unternehmen darf. Wenn man nicht von Zuhause arbeiten kann, darf man nun wieder zur Arbeit gehen und auch die Schulen haben wieder geöffnet, aber nur die wenigsten Eltern senden ihre Kinder wieder zur Schule.
    Für mich ändert sich also nicht wirklich etwas, da David nach wie vor nicht arbeiten geht und auch meine Mädels nicht wieder in den Kindergarten können.
    Neuseeland wird nun noch mindestens 2 Wochen in Level 3 bleiben und dann werde ich mich hoffentlich endlich wieder mit anderen Au Pairs treffen können. (Jep ein paar sind tatsächlich noch da :) )

Die letzten zwei Wochen war wir wieder viel draußen, haben mit Whiskey gespielt, die Kälbchen besucht, Pilze und Blumen gesammelt und sind Fahrrad gefahren.
    Außerdem versuche ich jetzt jeden Morgen mit Emy ein paar Schulaufgaben zu machen. Sie hat von ihrer Schule die Zugangsdaten zu einer Onlinelernplattform bekommen und es macht ihr super viel Spaß am Tablet zu lernen.

Seit ein paar Tagen haben wir auch ein neues Haustier: die Gottesanbetterin 'Nipper'. Die Mädels füttern sie immer mit lebenden Fliegen, welche diese dann fängt. Gestern hat sie sogar eine ganze Biene gefangen und verschmaust!