Ich bin wieder daheiim

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

offiziell der letzter Blogeintrag meines Neuseelandabenteuers:

Ich bin wieder Zuhause!
    Insgesamt war ich über 35 stunden unterwegs, bis ich schließlich Montags um 13:30 in Frankfurt gelandet bin.
    Erst fahre ich 2 1/2h mit dem Bus nach Auckland, dann noch 1h von dort zum Flughafen. In Auckland ist alles total leer. Für den gesamten Tag sind gerade einmal 3 internationale Flüge terminiert, wovon einer noch gecancelt wurde. Hier darf ich dann 3h warten bis schließlich mein Flieger nach Sydney geht. Eigentlich hatte ich gehofft im Flughafen noch etwas Shoppen zu können (besonders, da meine Mutter immer von den Shoppingmöglichkeiten dort geschwärmt hatte), doch es hat alles zu. Bis auf ein paar vereinzelte Reisende ist der Flughafen komplett verlassen. Auch die ganzen Cafés und Restaurants sind zu.
    Dafür treffe ich hier noch zwei andere deutsche Reisende, Jule und Kai, welche die gleiche Route wie ich vor sich haben.

In Sydney wird erst noch unsere Körpertemperatur gemessen und unser Handgepäck nochmal kontrolliert. Hier werden wir von der netten Dame beim Check-In gefragt, ob Jule und ich Geschwister seien und nebeneinander sitzen wollen. Also habe ich bei dem 14h Flug von Sydney nach Doha auch noch Nebensitzer. Ich bin ziemlich erleichtert, noch Kontakte geknüpft zu haben. Sonst hätte sich die Zeit noch länger angefühlt.

In Sydney müssen wir dann auch zum ersten Mal einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ziemlich ungewohnt! Außerdem werden uns hier noch Plexiglasmasken ausgeteilt, welche wir den gesamten Flug über tragen müssen. Ziemlich sexy! Glücklicherweise sehen aber alle gleich lächerlich aus ;)

Nach 14h Flug kommen wir dann in Doha an und dann sind es nur noch 6h bis wir schließlich in Frankfurt landen. Auch auf diesem Flug müssen wir die gesamte Zeit die beiden Masken tragen.
    Hier ist dann schon mehr los und endlich dürfen wir auch dieses Plexiglas wieder abziehen!

Ohne Probleme überquere ich die deutsche Grenze und bin damit offiziell endlich wieder in Deutschland!
    Hier erwarten mich dann nicht nur meine Eltern und Leni sondern auch Jule und Lene. Die Überraschung ist ihnen definitiv geglückt. Jule meinte immer, sie hätte nicht frei bekommen an diesem Tag und mit Lene hatte ich auch nicht gerechnet. Es ist so schön, alle wiederzusehen!!
    Erstmal gibt es eine leckere Butterbrezel und dann gehen wir noch gemeinsam einen Kaffee trinken. Zum Glück hat meine Mutter mir eine kurze Hose mitgebracht. Es ist soo heiß!
    Anschließend geht es dann nach Hause, wo Tobi und Max abends noch vorbeikommen.

Es ist zwar komisch jetzt wieder in Deutschland zu sein, aber irgendwie auch total normal. Es kommt mir überhaupt nicht vor, als wäre ich ein Jahr weg gewesen.

Und damit endet mein wundervolles, erlebnisreiches, aufregendes aber auch entspanndes Neuseelandabenteuer. Ich bin froh wieder daheim zu sein, werde Neuseeland und besonders meine Gastfamilie aber auch sehr vermissen!