Bergen

August 2, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

-frisch geduscht geht es für uns heute in die Stadt nach Bergen
    -vorher gehen wir noch groß einkaufen, da es in den ganzen kleinen Ortschaften bisher echt schwierig war alles zu finden
    -Brotaufstriche finden wir hier kaum, daher machen wir uns die einfach selber:)
    -wir frühstücken Rosinenbrötchen mit Blick auf die Stadt
    -Bergen ist eigentlich bekannt als regenreichste Stadt Europas, wir haben also super viel Glück, dass wir einen Sonnentag erwischen
    -die ganzen touristischen Spots gefallen uns aber garnicht so gut und wir suchen uns unseren Weg durch die süßen Gassen mit den vielen bunten Häusern hinauf zu einem großen Park.
    -hier erklärt uns ein netter Mann, wo wir die besten Aussicht haben und mal wieder machen wir eine kleine Wanderung, obwohl wir für heute eigentlich einen Ruhetag eingeplant hatten:)
    -am Hafen essen wir noch Fish'n Chips ohne Fish vom besten Fish'n Chips Norwegens
    -anschließend fahren wir noch circa 2h in Richtung Kinsarvik, von wo aus wir morgen eine 2tägige Wandertour in der Hardangervidda starten wollen
    -wir machen noch schnell ein Couscouscurry, packen unsere Rucksäcke und gehen dann früh schlafen um für den nächsten Tag topfit zu sein