Sonne, Strand und Zimtschnecken

August 12, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

-es ist unser letzter Tag in Schweden und tatsächlich werden wir nochmal mit dem besten Wetter des ganzen bisherigen Urlaubs beschenkt
    -wir entscheiden uns dazu erst ein ganzes Stückchen östlich zu fahren und auf dem Weg nach Zimtschnecken und einem schönen Ort zum Frühstücken zu suchen.
    -Die Suche nach den Zimtschnecken stellt sich aber schwieriger heraus als erwartet. Auf dem Weg befinden sich kaum Bäckereien und die, die wir finden haben nicht offen. So gibt es dann eben Knäckebrot mit ganz viel anderen Leckereien an einem kleinen Spielplatz am Meer:)
    -wir fahren weiter zum anscheinend "schönsten Sandstrand Schwedens", legen uns für 3h in die Sonne mit unseren Büchern und gehen sogar 2x in der eiskalten Ostsee baden. Es hat zwar laut Thermometer angenehme 20°C, aber wenn man längere Zeit im weichen Sand liegt wird es echt richtig heiß!
    -unser nächster Stopp ist dann Ystad, ein kleines Städtchen direkt an der Küste. Hier essen wir endlich unser erstes Eis im Urlaub und suchen eigentlich nach ein paar Souvenirs, werden aber leider nicht fündig. Trotzdem haben wir einen Riesenspaß durch die bunten Gassen zu spazieren und die schön bepflanzten Hauswände zu bewundern.
    -außerdem begeben wir uns noch auf die Suche nach einer letzten schwedischen Zimtschnecke. Wir wollen das Land nicht verlassen, ohne noch einmal eine leckere Kanelbullar aus einer echten schwedischen Bäckerei zu probieren. Die meisten Bäckereien haben aber entweder bereits zu oder keine Zimtschnecken mehr übrig :(
    Dann werden wir aber doch noch fündig und können nun doch noch 3 leckere Zimtschnecken mit auf die Fähre nehmen.
    -wir gehen noch schnell einkaufen und suchen uns dann einen Stellplatz direkt am Meer, um unser letztes Abendessen in Schweden zu kochen.
    -mit Blick auf den Sonnenuntergang gibt es heute Restepfanne mit Reis, Kidneybohnen und allem was sich sonst noch in unserer Vorratskiste befindet.
    -zum Abschluss machen wir noch einen kleinen Strandspaziergang und warten, bis die Sterne auftauchen, da heute eine perfekte Nacht zum Sternschnuppen gucken sein soll:) und tatsächlich entdecken wir noch einige am klaren Nachthimmel^^
    -am Trelleborger Hafen spülen wir dann noch unser ganzes dreckiges Geschirr, trinken ein letztes Bier auf Schweden und verbringen dann eine recht kurze Nacht am Hafen, um morgen pünktlich um 6:30 auf die Fähre nach Rostock fahren zu können