Auch in einem kleinen Land kann man richtig viel erleben 🚴🏄🏰⛱️ Uns hat es voll gefallen 👍 hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter ☀️ Wir waren zu zweit mit unserem eigenen Auto unterwegs 🚙 und hatten unsere Fahrräder dabei 🚲

Møns Klint

September 9, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Steilküste 🌊

Nachdem wir in dem doch sehr flachen Land untwegs waren, waren die Kreidefelsen am Meer schon sehr beeindruckend 😲

Sind von unserem Hostel mit den Rädern hin gefahren 🚲und waren nach einem kleinen Spaziergang im GeoCenter, um dort die Geschichte der Natur Dänemarks und der Natur allgemein erklärt zu bekommen. 🏞️ Kein Schnäppchen aber cool gemacht!Read more

Køge

September 8, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 21 °C

Niedliche Stadt 🏘️

Zwar haben wir schon viele kleinere Städte in Dänemark angeschaut, aber dennoch war auch diese wieder einen Stopp wert 👍 Wie in Ribe gab es eine kleine Broschüre für einen Spaziergang mit Informationen zu verschiedenen Fachwerkhäusern und ähnlichem 🏠Read more

Roskilde

September 8, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Musikmuseum 🎶🎧

In Roskilde gibt es zwar auch ein großes Wikingermuseum⚔️⛵, aber wir entschieden uns dafür nur ein bisschen durch die Stadt zu laufen und nach Souviniers zu schauen und ins Musikmuseum zu gehen. Das war cool gemacht und man konnte sich die verschiedensten Lieder von Mitte des 20 Jahrhunderts bis heute anhören 🎧🎶Read more

Hornbæk

September 6, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 15 °C

Chillertage 🌄

Wieder auf einem Campingplatz mit Hütte haben wir es uns hyggelig gemacht (Hygge = dänisch für eine Art Gemütlichkeit) 🏡 Draußen wurde es nämlich schon deutlich frischer. Trotzdem waren wir mit dem Fahrrad beim Frisbee-Golfen 🥏⛳ und haben z. B. Spikeball gezockt 🏐oder den Sonnenuntergang genossen. Ansonsten haben wir viel gespielt und gelesen 📚Read more

Helsingør

September 5, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Hamlet-Schloss & Schifffahrtsmuseum 🏰⛵

Das Schloss haben wir uns nur von außen angesehen, dafür waren wir aber im Schifffahrtsmuseum. Das war echt ganz cool gestaltet. 🚢 Schon krass wie die Menschen es früher geschafft haben mit ihren Schiffen durch die Meere zu kommen. 🌍

Anschließend sind wir durch die Stadt gelaufen 🏘️ ein paar schnuckelige Gassen waren auch hier zu finden, aber im Großen und Ganzen nichts Besonderes.

Kopenhagen

September 4, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Hauptstadt 🌁🇩🇰

Kopenhagen war im Vergleich zu den anderen Städten in Dänemark eine wirkliche Großstadt, was wir sofort gemerkt haben, als wir mit dem Rad von unserem Hostel in die Innenstadt gefahren sind 🚴 die Radwege waren aber mega gut ausgebaut.

Zusammen mit Freunden mieteten wir ein kleines Elektroboot, das wir selbst fahren durften 🚤 natürlich waren wir in Nyhaven essen und haben in einem großen Spaziergang die kleine Meerjungfrau 🧜‍♀️, Kirchen, Schlösser 💂, das autonome Viertel Christiania und den Freizeitpark Tivoli 🎡 abgeklappert.

Trelleborg

September 3, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Museum der Wikingerzeit⚔️

Hier soll mal eine Wikingerburg gestanden haben. Von dieser sieht man aber eigentlich nur noch, wo die Mauern mal waren und den Wall um das Ganze. 🌄 Es gibt aber auch nachgebaute Häuser und ein kleines Museum.Read more

Kerteminde

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Weinabend 🍷

Zu viert haben wir den Sonnenuntergang genossen und etwas Wein getrunken 🌄

Dieses Mal haben wir sogar bei einer dänischen Familie geschlafen. Ähnlich wie in manchen Airbnbs hatten wir ein eigenes Zimmer und durften sonst alles mitbenutzen 👍Read more

Odense

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Drittgrößte Stadt Dänemarks 🌁

Hier haben wir nur einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Hauptsächlich sind wir verschiedene Orte von Hans Christian Andersen abgelaufen, da die Stadt tatsächlich mehr als stolz auf diesen zu sein scheint 😃 war aber auch ganz schnuckelig 🏘️😍 Gegessen haben wir wieder in einer Street-Food-Halle 🥙Read more

Kolding

September 2, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Fußballgolf ⚽⛳

Hier hat man das im Reiseführer beschriebene Vertrauen der Dänen in die anderen richtig kennen gelernt. Mitten im nirgendwo gibt es eine Hütte mit Bällen und einem Tresor für den zu zahlenden Preis 💸🗳️

Mit nur 7 bzw 10 Punkten Abstand zu den Jungs habe ich mich echt ganz gut geschlagen bei 18 Bahnen...also nur ca. 0,5 pro Bahn mehr gebraucht 💪