Alice Springs

January 12, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Meine Bus Tour von Adelaide nach Alice Springs ist jetzt vorbei. Am ersten Tag haben wir in Qoud übernachtet. Ein richtig kleines, leeres Western Städtchen. Am Morgen mussten wir um 2 Uhr aufstehen und sind zu einem Salz See gefahren, wo wir einen spektakulären Sonnenaufgang beobachten konnten.
    Irgendwann am Nachmittag haben wir dann Cooba Pedy erreicht. Eine der reichsten und kleinsten Städten Australiens. Dort wird Opal abgebaut. Außerdem leben 70% der Einwohner in unterirdischen Häusern.
    Am nächsten Tag errichten wir im Regen den Uluru (Ayes Rock).
    Am folgenden Tag fuhren wir zu den Kata Tjuta wo wir vier Stunden herum gewandert sind. Das war wunderschön und sehr eindrucksvoll!
    Den darauffolgenden Tag mussten wir wegen überschwemmten Straßen leider im Bus verbringen. Am letzten Tag errichten wir dann Alice Springs. Diese Stadt ist sehr hässlich und deprimierend. Es gibt sehr viele Arbeitsstellen, aber überall sieht man Aborigines auf der Strasse mit einer Flasche in der Hand..
    Naja, heute fliege ich weiter nach Cairns und bin gespannt was die nächsten Tage so bringen. :-)