Kapstadt, Südafrika

October 6, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Samstag, erster kompletter Tag in Südafrika. Das schöne ist, Südafrika befindet sich in der gleichen Zeitzone wie Deutschland und wir wurden daher von einem Jetlag verschont.
    Trotzdem startet wir ruhig in den Tag, gönnten uns noch einen Kaffee bevor wir dann hoch auf den Tafelberg wollten.

Man kann den Tafelberg auch zu Fuß besteigen, allerdings waren wir dafür bei über 30 Grad einfach nicht motiviert genug. Stattdessen ging es dann mit Uber zur Seilbahn und damit dann hoch. Die Aussicht ist einfach atemberaubend! Das war echt immer noch mit der beste Tag auf der Reise, einfach ein perfekter Start.
    Da oben haben wir Dank Silvias guter Augen auch zwei Schlangen gesehen und mein neues Lieblingstier: den Klippschliefer! Auf Englisch auch Dassie, ist mit dem Elefant verwandt, sieht ihm aber nur kaum ähnlich ;)

Außerdem haben wir am Samstag noch da Bo Kaap Viertel angeguckt mit den vielen, bunten Häusern, sind zur Waterfront (irgendwie nichts besonderes. Ein riesiges Einkaufszentrum, noch ein riesiges Einkaufszentrum und noch ein riesiges Einkaufszentrum) und sind zur Camps Bay ein wenig an den Strand. Sind dort bis zum Sonnenuntergang geblieben, dann wieder zum Hostel und abends in einem afrikanisches Restaurant gegessen!