Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tsitsikamma

    October 10, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute sind wir von unserer Unterkunft in Plettenberg in den Tsitsikamma Nationalpark aufgebrochen! Das Wetter war zuerst nicht das beste, es war recht bewölkt, aber trotzdem war der Tag ziemlich cool!

    Zuerst haben Silvia und ich eine Kajak Tour gemacht. Wir mussten ein kurzes Stück durch den Ozean und sind dann wieder weiter rein in den Park. Zu dem Zeitpunkt waren meine Arme schon schlapp, die arme Silvia :D
    Wir haben ein paar Rochen gesehen, das war echt ziemlich cool! Ansonsten sind wir dort durch die Gegend gefahren und irgendwann zu seiner Art Luftmatratze umgestiegen, auf der wir dann rumgeturnt haben. Das hat ziemlich Spaß gemacht. Da wir alle Neoprenanzüge an hatten, war es auch nicht wirklich kalt wenn man mal wieder ins Wasser gefallen ist. Es gab auch ein paar Felsvorsprünge, von denen man ins Wasser springen konnte. Habe ich Memme natürlich nicht gemacht, dafür hat sich Silvia aber getraut :)

    Nachdem meine Arme dann also ermüdet waren und wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, sind wir noch zu einer kleinen Wanderung zu einem Wasserfall aufgebrochen. Es gab die meiste Zeit nicht wirklich einen Weg oder sowas, man ist quasi über Steine geklettert und hat gehofft einen einigermaßen guten Weg zu gehen. Hat ziemlich Spaß gemacht! Der Wasserfall war dann auch ziemlich schön. Noch schöner fand ich allerdings beim Rückweg den Sonnenuntergang!

    Zurück in Plettenberg waren wir dann mal wieder Abendessen, und auch wenn das Straußenfilet vom Abend davor ziemlich gut war, wollten wir heute Fisch essen. Und auch das Essen gehört zu den besten, die ich in langer Zeit gegessen habe!

    Ein ziemlich toller Tag!
    Read more