Addo, Südafrika

October 12, 2018 in South Africa ⋅ 🌧 12 °C

Und schon kommen wir zum Ende der Südafrika Reise!

Der letzte volle Tage. Von PE aus ist es nicht weit in den Addo Park, sodass wir dort eine Safari machen wollten. Nachmittags haben wir außerdem eine Tour in einem privaten Reserve gebucht, dem Schotia.

Natürlich hat es genau heute geregnet und wir haben uns Gedanken gemacht, ob wir überhaupt Tiere sehe. Die Leute am Eingang haben uns auch nicht allzu viel Hoffnung auf viele Tiere gemacht, aber hat ja alles nichts genützt, es war unser letzter Tag und somit unsere einzige Chance.

Wir sind also los und haben schon ziemlich schnell Zebras gesehen! Richtig richtig cool, auch wenn sie nicht wirklich selten sind hab ich mich mega gefreut.

Ziemlich schnell danach kamen die ersten Elefanten und dann noch mehr und dann noch mehr und ziemlich nah ans Auto, sodass wir etwas Angst bekommen haben und losgefahren sind :D Der Elefant kam genau auf unser Auto zu und wir wussten nicht genau, aber an unserem Auto vorbeigehen will oder über unser Auto drüber laufen will hahaha Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel Angst.

Trotz des schlechten Wetters haben wir also Zebras, Elefanten, Warzenschweine, viele viele verschiedene Antilopen gesehen, von denen ich die Namen schon nicht mehr kenne, und Schakale.

Anschließend sind wir also zu Schotia gefahren und in unserer Tour waren einfach alle deutsch. Die Tour war ziemlich cool, unser Guide ziemlich cool und hat viele Sachen erzählt. Wir haben wieder sofort Elefanten gesehen, einige Giraffen (allerdings recht weit weg), Nilpferde, Nashörner und Löwen! Das war echt verdammt cool! Es gab dann auch ein gemeinsames Abendessen mit typischem Essen, wobei die südafrikanische Esskultur jetzt nicht besonders hervorsticht.

Recht spät waren wir dann wieder in PE und unser letzter Tag in Südafrika war vorbei!

Am nächsten Tag ging es dann für ein paar Stunden nach Deutschland, bevor es für mich weiter nach Kolumbien über Miami ging :)