Satellite
Show on map
  • Day 13

    Cartagena, Kolumbien

    October 16, 2018 in Colombia ⋅ 🌧 30 °C

    Ich bin in Cartagena angekommen!
    Das Wetter ist krass: sehr heiß und sehr schwül.
    Die Einwanderung hat ewig gedauert und danach hab ich dann erst mal Geld abgehoben.
    Auf dem Rückweg zu den Taxis habe ich eine europäisch aussehenden Menschen gesehen und angequatscht, weil ich nicht alleine Taxi fahren wollte. Er musste tatsächlich in die gleiche Richtung und so teilten wir uns ein Taxi.

    Im Hostel angekommen, war ich schon komplett durchgeschwitzt. Gott sei Dank gab es einen offenen Innenhof mit vielen Liegestühlen, in denen man sich hinlegen und etwas abkühlen konnte.

    Dort habe ich auch gleich eine Schweizerin kennengelernt. Haben ein bisschen gequatscht und nebenbei habe ich mir mal mit Hilfe ein paar anderer Reisender einen kleinen Plan gemacht, was ich überhaupt in Kolumbien sehen möchte.

    Dann war ich aber auch schon so müde, dass ich früh ins Bett gegangen bin. Dank der unterschiedlichen Zeitzonen, hatte ich ja auch einen kleinen Jetlag.
    Read more