Jacó, Costa Rica

February 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Am Vormittag in San José habe ich eine Tour durch die Stadt von einem Einheimischen bekommen. Das war ein Mix aus Infos über die Geschichte des Landes sowie einer gastronomischen Tour. Zuerst haben wir an einem Imbiss typische Snacks und ein Getränk zu uns genommen, danach sind wir auf einen Obstmarkt, wo wir Früchte probierten, die es bei uns nicht gibt. Zum Abschluss haben wir ein Eis gegessen, bei einer Bude, die seit über hundert Jahren nur eine einzige Sorte verkauft. So doll fand ich die Sorte nicht😅
    Danach hab ich mir eine SIM-Karte zugelegt und habe das erste Mal ‚Uber‘ ausprobiert (meine neue Lieblings-App). Nach einem Kaffe im Hotel bin ich dann an die Busstation und habe den Bus nach Jaco genommen. Dort bin ich im Hostel wieder totmüde einfach nur ins Bett gefallen😴
    Am ersten Tag hier habe ich bereits gemerkt, wie unfassbar nett die Menschen hier sind. Der Mann im Hotel hat mir bspw. einfach so mein Frühstück geschenkt, Leute bleiben einfach stehen um für dich den Übersetzer zu spielen oder Leute bedanken sich mit Schokolade, weil du zwei Minuten auf ihr Gepäck Acht gibst😊