Großstadtmetropole Singapur

October 6, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Singapur, die Stadt des Melion.
    Melion ist das Wahrzeichen dieser faszinierenden Stadt und besteht zur Hälfte aus einem Löwen (Stärke) und zur Hälfte aus einem Fisch (Wasser).
    Naja nun befinden wir zwei Backpacker uns im Reichsten Land in Südostasien. Hier trifft sich die Handelselite für ihre Geschäfte. Da fühlt man sich etwas befremdlich mit unseren pumpenhosen zwischen den vielen Anzugträgern mit ihren Aktentaschen.
    Die Stadt ist einfach nur einmalig auf dieser Welt mit ihrer verrückten Architektur. So etwas haben wir vorher noch nie gesehn, alles ist so ausgefallen und jaaa es ist einfach unglaublich modern hier. Aber neben den ganzen Modernen Gebäuden finden sich auch viele Altbauten und Kirchen, was es eben so schön macht. Wir sind beeindruckt von dieser Stadt, auch wenn wir keine Großstadt Fans sind aber wenn man über zwei Monate nur durch die Natur stapft, haut einen so eine Moderne Stadt schon aus den Socken.
    Jedoch ist hier nicht alles so Postiv. Die Gesellschaft besteht vorallem aus Reichen und die Armen kämpfen hier wirklich für ihren Lebensunterhalt, was man in Little India sehr gut sieht. Und auch die Gesetze hier, alles ist vorgeschrieben wo man läuft, Atmet, und einfach alles und wenn man dagegen verstößt warten heftige Geldstrafen, Prügelstrafe oder im schlimmstenfalle die Todesstrafe. Naja die Meinungen über Singapur gehen auseinander, was wir verstehen können. Naja am meisten beeindruckt hat uns einerseits die Vielfalt an Kulturen hier, wie Hindus, Tamilen, Chinesen und Moslems (Araber) und natürlich die Skyline, vorallem rund um das Gebiet von Marina Bay Sands (das Gebäude mit dem Schiff auf dem Dach ).
    In dem Bereich haben wir sogar ein schönen Park gefunden mit einer Wiese auf die wir uns legen konnten (das erste mal auf der Reise) und wir zwei schliefen sofort ein und wachten unter den leuchtenden "Supertrees" wieder auf. Das sind aufwendig beleuchtete große Stahlbäume.
    Für viele Asiaten waren die schlafenden Europäer in dem Park wohl eine Touristen Attraktion, so oft wie wir fotografiert wurden.
    Am Abend bekamen wir am See rund um die Skyline noch eine Laser Wasser Show zu sehen und dann ging es mit der MRT( U Bahn) nachhause nach Little India wo es noch lecker indisches Essen gab.
    Singapur ist wirklich eine Stadt die man sich angucken sollte, wenn man in der Gegend unterwegs ist.