Mit dem Nachtzug nach Trincomalee

March 11, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 7 °C

Unseren ersten Stop nutzten wir zum Aklimatisieren in Negombo am Strand. Wir hatten eine schöne Unterkunft am Strand und die Herzlichkeit der beiden Besitzer gab uns ein heimisches Gefühl. Ein schöner Start in Sri Lanka!
    Tagsüber lagen wir nur am Strand und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen, die Folge war der erste Sonnenbrand, aber da gibt es wirklich schlimmeres. Die Menschen sind ganz fasziniert, wenn sie uns Deutsche sehen und versuchen immer in ein Gespräch mit uns zu kommen, aber leider stellt sich am Ende oft heraus, dass sie uns irgendetwas verkaufen möchten. Der Tag war wirklich schön, nur braucht es etwas bis wir die vielen Eindrücke verarbeitet haben. Am nächsten Tag fuhren wir von Negombo nach Colombo mit einem alten Zug in der dritten Klasse, gemeinsam mit den Einheimischen eng zusammen sitzend. Mit Körperkontakt haben die Menschen hier weniger Hemmungen als wir.. Ansonsten war die Fahrt wirklich schön, wir haben tolle Eindrücke von der Landschaft bekommen. Angekommen in Colombo, warteten wir auf Ayla und Mirco. Ein komisches Gefühl sich auf der anderen Seite der Welt auf einmal zu treffen, aber wir sind voller Vorfreude!
    Endlich vereint geht es mit dem Nachtzug nach Trinomalee, obwohl uns wegen dem starken Monsum eher davon abgeraten wurde. Die vermeintlich "entspannte" Zufahrt war zuerst super cool, aber durch die ruckelige Fahrweise der Bahn konnten kein Auge zu machen, aus Angst aus dem Bett zu fallen..
    Völlig gerädert kamen wir nach 9 Stunden fix und fertig und halb aus dem Zug geworfen (da wir viel zu früh ankamen und uns erst ca 5-10 Minuten vor Ankunft Bescheid gesagt wurde) in Trincomalee an.