Weiter durch die Highlands nach Ella

March 19, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Zug fuhren wir die schöne Zugstrecke durch die Highlands weiter nach Ella. Die Stadt ist auch eher als Dorf zu bezeichnen, aber dafür ziemlich touristisch. Bisher hatten wir das Gefühl fast die einzigen Touristen in Sri Lanka zu sein, aber hier scheinen sich alle zu tummeln, vor allem wir Deutschen.
    Auch hier machten wir eine schöne Wanderung durch die Teeplantagen zum Little Adam's Peak, ein kleiner Vorgeschmack auf den baldigen Aufstieg auf den großen Adam's Peak (in ein paar Tagen). Nach einem nicht ganz unanstrengenden Marsch hinauf (was vermutlich an der brütenden Mittagshitze lag), genossen wir die tolle Aussicht auf die Täler, Wasserfälle und dem noch höheren Berg Ella Rock. Dort nahmen wir uns zur Aufgabe die von der Sonne sehr durstigen Hunde mit unserem Wasser zu versorgen. Jeden Tag eine gute Tat...
    Nach einer kurzen Verschnaufpause liefen wir zur Neun Bögen Brücke, wo wir andert halb Stunden im strömenden Regen auf den Zug warteten, welcher dann in ca. 10 Sekunden an uns vorbei rauschte.. Oh man. Aber schön war es dennoch.
    Pleddernass entschieden wir uns den eigentlich eingeplanten Wasserfall erst morgen zu besuchen und heute erstmal eine warme Dusche zu nehmen und was essen zu gehen. Entlang der Gleise ging es also wieder zurück nach Ella.