Baden in Ella's Wasserfällen

March 20, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 9 °C

Heute machten wir mal einen entspannten Ausflug mit nicht ganz so viel Action. Unser Tag begann mit einer schönen Wanderung entlang der Zugstrecke zu zwei Wasserfällen. Nur verwundert waren wir über die super heißen Temperaturen und das in einer Stadt die ca. 1000 Meter hoch liegt. Nach 3 Kilometern entlang der Zugstrecke trafen wir viele Hunde und Affen, aber auch Einheimische, welche uns den Weg weiter zeigten. Wirklich sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.
    An dem ersten kleinen Wasserfall angekommen gab es die erste Dusche unter einem Zweig des Wasserfalls, was bei gefühlten 50 Grad sehr erfrischt. Nach etwas Entspannung ging es dann weiter zum nächstgelegensten Bahnhof, von wo aus wir mit dem Tuk Tuk zum großen Rawana Wasserfall fuhren. Dort angekommen dachten wir zuerst "ach du Scheiße, was ist denn hier los". Es fühlte sich an wie in einem Freibad in der Hochsaison, oder als wenn wir zum monatlichen Waschtag der Einheimischen gekommen sind. Nach einiger Zeit wurde es aber etwas leerer und wir fingen an den wunderschönen Ort mit einem Bad im kühlen Nass zu entspannen.