Satellite
Show on map
  • Day 3

    Holzgau - Württemberger Haus

    July 26, 2021 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

    Morgens um 6:00 Uhr Frühstück mit der Wirtin - unterhaltsam, herzlich, aus der Zeit gefallen…. Bus um 7:15 Uhr nach Bach, um 5 km abzukürzen. Dann weiter und weiter und weiter. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen - im gleichen Maß sinkt die Motivation. Es geht immer höher, nach der Baumgrenze kommt ein Geröllfeld nach dem nächsten. Dann ein kleiner Stau vor dem Leiterjöchl. Erste ernsthafte Sorge, ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe - das ist schon ziemlich Steil und geht ordentlich runter. Egal, wenn die anderen das schaffen, schaffe ich das auch. Und tatsächlich, oben angekommen wird man mit einer prallen Aussicht und Handyempfang belohnt. Bin einigermaßen platt und brauche für die annoncierten 45 Minuten Abstieg zur Hütte noch mehr als 1 1/2 Stunden. An der Hütte wartet der erste Russ und eine Dusche, die vom etwa 3 Grad kalten Gebirgsbach gespeist wird. Erfrischend, bei knapp 10 Grad Außentemperatur. Langsam tauchen auch die letzten Versprengten ein: der Vater (Udo) mit seiner Tochter (Isabell) vom zweiten Tag und eine Texanerin (Katie), die einen etwas verpeilten, dafür recht trinkfesten Eindruck macht. Beim Abendessen sitze ich mit drei unterhaltsamen Jungs aus Hannover bei diversen Bier und einigen Absackerrunden zusammen. Zwischendurch gibt‘s Steinbock-Alarm - eine ganze Herde stürmt über die Gipfel. Zapfenstreich um 22:00 Uhr, ich habe Glück und ein Achter-Zimmer für mich alleine. Schlafe trotzdem schlecht…..Read more