Satellite
Show on map
  • Day 4

    Württemberger Haus - Zams

    July 27, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

    Frühstück um 6:30 Uhr, wieder mit den Jungs aus Hannover. Herzlicher Abschied mit der Gewissheit, dass man sich am letzten Tag nochmal sieht. Starte zusammen mit Katie hinter Uwe und Isabell als letztes. Heute geht es nur bergab, also mal zwei IBU eingeworfen. Kurz nach dem Start dann endlich auch mal Murmeltiere gesehen (ich scheine der einzige zu sein, der keine bei der Kemptner Hütte gesehen hat). Dann tatsächlich das erste mal verlaufen, dank Komoot zum Glück nur 10 Minuten lost. Nach der Aktion scheint Katie das Vertrauen in meine navigatorischen Fähigkeiten verloren zu haben und zieht mich gnadenlos ab. Egal, ich wollte ja eh alleine wandern. Zwischendurch winkt mir ein Pärchen an einer Alm zu und versucht, mich zur Einkehr zu überreden. Bin aber hinsichtlich des restlichen Tagesprogramms unsicher und marschiere weiter. Komme irgendwann um kurz vor drei im Tal an. Es scheint Usus zu sein, dann direkt hoch oder zumindest bis zur Mittelstation zu gondeln. Wenn man sich den Ort anschaut, weiß man auch warum. Das ist echt nicht schön hier. Checke die Lage für den nächsten Tag an der Gondelstation - kurzes Hallo mit den Jungs aus Hannover. Einkehr auf drei hart erarbeitete Bier in einem Parkplatzbiergarten an der Gondel. Treffe dort das Pärchen (Walter und Alex aus der Nähe von Ulm) von eben wieder. Anschließend Shopping und Einkehr in einem recht schrömmeligen Imbiss auf ein Backhendl - ganz OK. Zwischendurch kommen Jan und Doreen vorbei und wir verabreden uns locker für den Abend. Ein paar Eingeborene erklären mich ob meiner Quartierswahl für bekloppt. Recht haben sie. Gehe dank Komoot 2 km in die falsche Richtung und lande vor einem Klettersteig. Also zurück und nochmal 2,5 km und knapp 300 Höhenmeter zum Hotel. Bin dermaßen fix und alle, dass ich nach einer kurzen Dusche um kurz nach sechs ins Bett falle. Sage den Sachsen noch kurz ab (schade) und schlafe ohne vorheriges Abendessen den Schlaf der Gerechten. Blöd, da die Unterkunft echt nett war, aber nützt ja nix….Read more