Drumheller

September 21, 2018 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

Gestern morgen wollten wir als letzte Station in der Nationalparks den Moraine Lake anfahren. Da der Parkplatz bereits überfüllt war, sperrten die Beamten die Zufahrtsstraße. Somit fiel für uns dieser kleine Ausflug ins Wasser...schöne Ironie, dass eine der Hauptattraktionen bei schlechtem Wetter und Nebensaison schon morgens um halb 10 die Zufahrtsstraße abriegeln muss. Etwas entmutigt ging’s dann in die Touristeninfo, doch auch danach wussten wir nicht so recht, was wir anstellen sollten....entweder hatten wir die wirklich atemberaubenden Attraktionen schon gesehen oder sie kosteten uns etwas zu viel Geld.
    Also beschlossen wir uns noch einmal ins schöne Städtchen Banff zu fahren. Dort wuschen wir dann erst einem unsere Wäsche und gingen während die Waschmaschine lief noch ein letztes Mal die Hauptstraße rauf und runter und aßen noch ein Eis.
    Dann fuhren wir nach Drumheller. Eigentlich wollten wir uns schon unterwegs einen Campingplatz suchen und nur die halbe Strecke bis Drumheller fahren, doch fast alle Campingplätze waren geschlossen. Nach der knapp 4 ständigen Fahrt, einigten wir uns dann einfach auf einem Parkplatz zu halten um dort zu Übernachten.
    Morgens sind wir dann zur Touristeninformation um uns eine geeignete Route durch die „Bad Lands“ und den „Dinosaurierpark“ geben zu lassen. Neben der Touristeninfo stand die größte Dinosaurierstatur der Welt, die wirklich riesig war. Dann ging’s weiter zu einer alten Brücke, welche früher von Bergleuten genutzt wurde. Diese war nicht wirklich besonders und somit waren wir davon etwas enttäuscht. Die nächsten Station, die sogenannten HooDoos waren Steingebilde, welche auf Bildern wesentlich größer aussahen als sie in echt waren. Dennoch war es erstaunlich, welche Formen die Natur dort geschaffen hat. Nach einem weiteren Aussichtspunkte über einen Canyon, welchen man so mit Sicherheit nicht alle Tage sieht ging’s dann nach einer winzigen Fährfahrt( 2 Autos pro Fahrt...Fahrtlänge 50Meter) mit witzigen Captain zurück Richtung Calgary. In einem Vorort sitzen wir nun im kalten Camper und freuen uns gleich aufs Tatort schauen. Dann werden wir die letze Nacht im Camper verbringen, bevor wir diesen morgen in Calgary wieder zurück bringen werden.
    Auf eine warme gute Nacht😊