• Day 5

Wieder am Atlantik

December 20, 2017 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Wir haben heute wieder sehr getrödelt, so dass wir erst gegen 12 Uhr vom Übernachtungsplatz weggefahren sind. Wir waren dann, weil es auf dem Weg lag, noch im Lidl einkaufen. Ein sehr großzügig gebauter Lidl. Danach versuchten wir uns an einer Tankstelle mit Automat. Da muss man erst ein Ticket am Automaten ziehen und dann kann man den Code an der Zapfsäule eingeben. Leider war das für uns nicht so ersichtlich. Ich wollte gerade den Google-Übersetzer bemühen, als Bernd es schaffte, dass eine Französin uns hilft. Ich hoffe, ich habe mir die Reihenfolge gemerkt. Erst Raute drücken, dann Beleg-ID, dann die Kraftstoffart und zum Schluß den Code.. ziemlich kompliziert...
    Danach wollten wir das Wohnmobil etwas waschen, weil es immer noch den Schmutz von gestern dran hatte. Die Räder sahen schon sehr schlimm aus. Der Schlamm war nur zum Teil abgefallen.
    Bis wir endlich wieder auf der Straße waren, war es schon wieder 15 Uhr und ich suchte einen weiteren Übernachtungsplatz. Aber diesmal sollte er möglichst nah am Meer sein. Der Stellplatz hier erschien mir als am Geeignetsten. Alles sauber, bis auf die Schranke eingezäunt, und völlig leer...