3. Tag in Prag

October 9, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück bei schönem Sonnenschein mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren. Wir wollten mit der kleinen Seilbahn auf den Petrin fahren. Leider war diese wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Also sind wir hoch gelaufen. Das war zwar etwas anstrengend, aber die Aussicht war super. Auf den Aussichtsturm sind wir auch rauf, 300 Stufen nach oben. Ein toller Blick über ganz Prag und weiter. Runterwärts sind wir Richtung Karlsbrücke durch verschiedene kleine Gassen und zwischen gab es eine kleine Kaffeepause. Wir waren in der Kirche des Prager Jesukindes, sind nochmal über die Karlsbrücke gelaufen und zum Rudolfium. Oft ging es durch kleine Gassen und hinter jeder Ecke entdecken wir neue und anders aussehene Häuser/ Hauswände. Sehr beeindruckend. Wir sind dann auch auf dem Platz der Republik gelandet. Da es anfing zu regnen, gab es im Shopping Center einen kleinen Bummel. Danach fuhren wir mit der U-Bahn in Richtung des Hotels. Abendessen gab es in einem urigen Restaurant mit typischen Gerichten. Lecker- Gulasch mit Knödeln. Gegen 21.00h waren wir kaputt und voll gefuttert im Hotel. Schrittzahl heute: 22000.😥😁Read more