• Woche 2 gemeistert

July 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Diese Woche bin ich gar nicht dazu gekommen, jeden Tag einen Footprint zu setzen. Warum? Ich glaub das lässt sich am besten mit der Kilometerzahl für diese Woche erklären: 149,6 Kilometer. Am Abend bin ich immer nur ins Bett gefallen und habe von einer kalten Dose Cola und einer Massage geträumt... naja wenigstens den Wunsch nach einer Cola konnte ich mir erfüllen. In dieser Woche sind mir aber eine Menge toller Leute begegnet. Unter anderem ein Mann, der Münzen aus aller Welt sammelt und mir herzlicherweise eine 5 Penny Münze aus seiner Sammlung geschenkt hat. Oder eine Frau, die mir einfach so die Schmerzcreme ihrer Schwägerin geschenkt hat, weil ich ihr erzählte, dass mein linker Oberschenkel höllisch weh tut.
    Tolle Wanderwege waren auch wieder dabei, unter anderem ein Panoramaweg mit Blick auf das Meer und den Strand und nicht zu vergessen die himmlische Ruhe im Mönchskloster.
    Und Gestern, Mitten als ich auf der Nationalstraße wildlachend und mit einem kaputten Oberschenkel am Standstreifen ein 10% Gefälle runtergelaufen bin, traf mich die Erkenntnis: Gott (oder zumindest das Schicksal und mein Schutzengel) kommen nicht mit einem Urknall einfach auf mich zu und sagen: „Hey Laura, jetzt nach 300km haben wir endlich Zeit, dir mal zu offenbaren wer du wirklich bist und was dein Leben noch für dich bereithält“ -Neeein.
    Die oberen Mächte müssen doch schon die ganze Zeit bei mir sein. Wie auch sonst gerate ich auf Nationalstraßen und werde nicht umgefahren? (Erinnert mich daran, meinen Schutzengel einen Entspannungstee zu schicken) Wie auch sonst lerne ich jeden Tag aufs neue total liebe Menschen kennen, die mir immer einen kleinen Teil ihrer Zeit schenken und mir so damit den Tag versüßen? Und wie auch sonst habe ich noch nicht aufgegeben, obwohl die Motivation manchmal gut versteckt ist?
    Mit diesen neuen Erkenntnissen und einen heutigen Pausentag starte ich schon in die dritte Woche - mal schauen was diese zu bieten hat.