• Day 296

Mataglapa

May 5, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Um Matagalpa aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen wanderten wir von unserem Hostel zum Aussichtspunkt. Diese wacht majestätisch mit ihrer "Jungfrau von Guadalue" Statue über der Stadt. Von den letzten Tagen wir wir etwas verwöhnt was Wälder anbelangt und so hatten wir diesen normalen und belebten Wald rund um den Aussichtspunkt bereits abgeschrieben betreffend Tiere und Vögel. Während unseres Anstieg entdeckten wir aber per Zufall ein weiblicher Quetzal welcher mit seinen prächtigen Farben gemütlich auf einem Ast verweilte. Wir waren beide total erfreut doch noch einen Quetzal gesehen zu haben und machten uns voller Energie die Treppen zum Aussichtspunkt hoch wo wir mit einem Blick über die ganze Stadt belohnt wurden. Auch von hier aus konnte man die vielen, wie aus Zuckerguss geformten, Berge erkennen welche diese Landschaft prägen. Bei dieser Aussicht genossen wir unsere Kokosnuss bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.Read more