El Rama

June 3, 2017 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Um 03:15 klingelte mein Wecker bereits wieder damit ich den einzigen Bus des Tages in Richtung Rio de San Juan nicht verpassen werde. In diesem Bus verbrachte ich dann auch die nächsten sieben Stunden, wenigsten waren die Strassen in einem guten Zustand. Nach den sieben Stunden fühlte sich mein Po an als könnte es keine weitere Minute sitzen weswegen ich mir eine günstige Unterkunft in San Carlos suchte nur um mich eine halbe Stunde später um zu entscheiden und doch bereits heute nach Costa Rica zu fahren. In einem kleinen Bus fuhren wir zur Grenze wo nichts angeschrieben war und deshalb Chaos herrschte. Bei der Ausreise wurden mir bereits einige Fragen gestellt und ich freute mich überhaupt nicht am nächsten Tag direkt wieder einzureisen. Direkt hinter der Grenze wurde ich von einer netten Dame mitgenommen und im nächsten Dorf abgeladen. Dort traf ich mich am darauffolgenden Tag mit Ava, wir werden zusammen den Rio de San Juan erforschen, und wir machten uns direkt wieder nach Nicaragua auf. An der Grenze wurde ich wie bereits erwartet von den gleichen Personen wieder erwartet und so musste ich zu einem kurzen Gespräch mit dem Beamten antraben bevor ich meinen dritten Stempel in folge und damit weitere 90 Tage im Land bekam.Read more