Seaside, Oregon, USA

October 6, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Moin, Moin,die 3. Etappe heute hatte es in sich. Es ging über 154 km und 1230 Höhenmetern von Seaside nach Lincoln City. Mupfel musste leider abbrechen und wurde von meiner Frau eingesammelt. Auf der erwähnten Astoria-Megler-Bridge war die Grenze zu Oregon und die Küstenstraße in Oregon ist einfach traumhaft. Zerrklüftete Küstenstreifen wechseln sich mit kilometerlangen Sandstränden ab. Dazwischen immer wieder mal undurchdrigliche saftig grüne Wälder. Die „Oregon Coast Bike Route“ ist eine wunderschön wellige Strecke. Die drei Gründe warum der Pacific Coast Highway zu 99% von Nord nach Süd befahren wird sind:Du hast den Pazifik auf deiner SeiteDu fährst in Richtung super perfektes WetterDu hast meist den Wind im RückenDie ersten beiden Punkte kann ich nur unterstreichen. Was den Wind angeht bin ich ja einiges von zu Hause gewohnt, …Das Motel in Lincoln City war ein absoluter Traum. Wir sind ja jedes Jahr in den verschiedensten Landesteilen der USA unterwegs und höchstens zwei Nächte am selben Ort. Das heißt wir haben schon so einiges gesehen. Das „Inn At Wacoma“ kann ich nur jedem wärmstens empehlen. Kleines Geld großes Angebot noch größerer Service.Morgen mehr.Read more