San Francisco, California, USA

October 11, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Moin, Moin,heute war ein perfekter Tag! Das Ziel der Etappe war heute San Francisco.Mein Schnupfen weg, Mupfels Sehne belastbar, Sonne überall, Wind 95% im Rücken, Berge steil und lang, Abfahrten halsbrecherisch, die Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad zu überqueren beeindruckend, Zimmer im Hayes Valley Inn funny. Das Motel umgeben von reichlich Nachtleben. Das Zimmer ausgestattet mit zwei Etagenbetten. Toilette und Dusche auf dem Etagenflur. Das Frühstück eher europäisch, also ganz ausgezeichnet. Nichts abgepacktes, Obstsalat, u.s.w.Morgen mehr.

Moin, Moin,den Tag heute haben wir in San Francisco zum Sightseeing benutzt. Zunächst ging es nach Chinatown wo wir in einem der drei Teeläden von Onkel Benni eine ausführliche Tee-Verkostung genossen haben. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem Cable Car nicht fehlen. Mittagessen gab es dann am Fishermans Wharf mit der obligatorischen Clam Chowder, den fried Shrimps und dem Crabsandwich. In dieser Woche war gerade "Fleet Week" in San Francisco. Mit den Paraden, den noch größeren Menschenmassen als sonst und den über den Himmel donnernden "Blue Angels" war richtig was geboten. Um bei dem ganzen Stress seine Nerven zu beruhigen gibt es in SF nur einen Ort - "Ghirardellis".Morgen mehr.