Thailand

January 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

1. Tag, Bangkok
    Es ist wieder soweit, die Reinhardt"s sind wieder unterwegs. Leider nicht alle. Die Kinder sind in Tdf geblieben und machen wohl jetzt jeden Tag Party. Die beiden Altem sind heute mit FinnAir über Helsinki nach Bangkok geflogen und ohne Hindernisse oder Zwischenfälle gut angekommen. Vielleicht kurz ein paar Worte zum Flughafen in Helsinki. Alles total relaxed und entspannt, top. Wir sind in diesem Urlaub zum ersten Mal ohne Auto unterwegs, und das immerhin seit 28 Jahren! Also aus dem Flieger raus und gleich in den öffentlichen Nahverkehr gestürzt. Erst Zug dann Tuktuk. Einfach herrlich. Wenn es auf drei Spuren zu langsam geht, wird einfach etwas gequetscht und zwei weitere aufgemacht. Wir wohnen in einem funkelnagelneuen Novotel mitten im St. Pauli von Bangkok. Vor jeder Bar/ Kneipe, die sich hier eine an die andere reihen und mit Auslagen nicht geizen, stehen mobile Garküchen. Da konnten wir natürlich nicht widerstehen. Nudelsuppe, Huhn, 🐷 und Rind am Spieß mit Chili, 🍍 und 🥜-Paste.
    Morgen mehr.