TT. Cái Bè, Vietnam

January 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

3. Tag, Mekong-Delta
    Um 6.00 Uhr wurden wir von "TNK-Travel" vorm Hotel abgeholt und dann fuhren wir zusammen mit zwei Briten, einer Schweizerin und einer einheimischen Führerin nach Cai Be (Mekong Delta). Nach dem Einschiffen auf einem sehr adretten, motorisierten Kahn, ging's in einen der Nebenarme des Mekong zum Kajakfahren. Der Start war etwas holprig, da der Vermieter vergessen hatte, die Stöpsel ins Boot zu machen. Danach lief alles glatt. Zweiter Programmpunkt an diesem Tag war der Floating Market. Nach dem Übersteigen zu einer Gemüsehändlerin haben wir uns erst einmal durch ihr Exoten-Sortiment getestet. Reispapierherstellung und alles von der Kokosnuss stand als nächstes auf dem Plan. Natürlich mit reichlich Verkostung. Nach einer im Anschluss stattgefundenen Radtour durch diverse Obstgärten, gab's endlich etwas zu essen. Das mussten wir zusammen mit Einheimischen allerdings erst zubereiten.
    Nach einem kleinen Mittagsschläfchen in der Hängematte machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.
    Morgen mehr.