Kaffee und Scooter - Balistyle

November 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach unserer Nachtwanderung, die zwar ein schönes Abenteuer, aber einfach viel zu gefährlich war wollten wir uns in Ubud einen Scooter leihen. Im ersten Verleih gab es keine mehr, also kehrten wir in einen balinesischen Kaffeeladen namens "Seniman" ein. Hinter uns wurde der Kaffee geröstet und abgefüllt. In Bali besteht eine große Kaffeekultur, die wissen hier also was sie tun. Wir bestellten uns aus der riesen Auswahl einen medium und light roastet Kaffee und verkosteten unsere Auswahl gegenseitig. Der Laden war sehr stylisch gestaltet. Plastikstühle mit einem Holzgestell, das sie zu Schaukelstühlen werden ließ, und die Servierform des Kaffees war einzigartig auf einem Holztablett mit Ausgefrästen Platzhaltern. Das Wasser dazu war in recycelten Glasflaschen, mit Glasbodendeckel gereicht. Echt innovativ! Eine Geschäftsidee die man noch nach Deutschland bringen könnte ;)
    Die Kellnerin kannte zum Glück noch einen Scooterverleih, und so kam es dass wir bei "Lori's Gallery" einen fahrbaren Untersatz für 5€ am Tag mieteten. Freiheit, wir kommen! Endlich unabhängig das Land erkunden.