• Day 6

Die drei Zinnen

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Der frühe Vogel fängt ... den Parkplatz unterhalb der drei Zinnen, deren Umrundung wir heute unter die mittlerweile leicht staubigen Wanderschuhe nahmen. Bei dem Weg über die idyllisch gelegene Lange Alm ergaben sich immer wieder neue überwältigende Blicke, sowohl auf die drei Zinnen, als auch über die umliegenden Bergmassive. An der Drei-Zinnen-Hütte pausierten wir noch kurz und begaben uns abseits der Touri-Pfade zum Toblinger Knoten. Diese hoch empor ragende Steilwand spielte schon im ersten Weltkrieg eine entscheidende Rolle und noch heute sind die Stellungen und tief in den Berg gehenden Stollen und Überwachungsgallerien für Abenteuerlustige zu erkunden.
    Der Aufstieg auf dem Klettersteig gestaltete sich anspruchsvoller als erwartet und forderte nicht nur unsere mentale sowie physische Kondition und Sportlichkeit, sondern auch unsere Höhentauglichkeit heraus. Immerhin belohnte uns der Gipfel (2617m) mit dem Eintrag ins Gipfelbuch und einem erstklassigen Ausblick.
    Zum Glück erreichten wir gerade rechtzeitig das Auto, bevor....