Satellite
Show on map

Roadtrip - Day 6 - Yellowstone NP

August 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer geruhsamen Nacht in einem netten Häuschen in Gardiner, in der Nähe des Nordeingangs von Yellowstone, begannen wir heute unsere Erkundungsfahrt durch den Park. Dass der Tag etwas bedeckt begann war von Vorteil, da sich die meisten Teile des Parks auf 2500 m und höher befinden und die Sonne ziemlich gnadenlos herunterknallt.
    Die Gegend dort erschien mir oft wie direkt aus einem Science-Fiction-Film entnommen, überall am Wegesrand hat es geblubbert und gedampft und der Geruch nach Schwefel war omnipräsent. An Tieren zu sehen gab es u.a. Bisons. Der auf dem Foto z.B. befand sich in unserer unmittelbarer Nähe als wir zu Fuß unterwegs waren. Das Schild am Rande unseres Picknickplatzes gab uns übrigens wertvolle Hinweise, wie beim Auftauchen von Bären zu reagieren sei (in Wirklichkeit endet man vermutlich einfach als Snack). Alles in Allem haben wir einen guten Eindruck von der unglaublichen Schönheit und auch der Dimension des Nationalparks bekommen haben den Tag in unserem 4-Sterne Ressort nach einem fürstlichen Mahl bei einem kühlen Bier im Pool ausklingen lassen. Gleichzeitig haben wir entschieden, aus Entspannungsgründen, noch einen weiteren Tag hier zu verbringen bevor es dann weiter geht.