Alexander Kraus

Joined August 2019

Letzter Tag auf Amoy

September 6 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute morgen sind wir mit Pleiten Pech und Pannen gestartet. Es hat doll geregnet. Dann funktionierte die Pumpe nicht die das Wasser aus dem Boot pumpt. Müssten zurück in den Hafen und die Pumpe reparieren. Sind dann zum letzten mal ume 7.45 Uhr nach erfolgreicher Reparatur rausgefahren. Haben noch ein paar schöne Stills genossen. So um 20.00 Uhr fährt uns die Fähre von Stanvanger nach Hirtshals. Dort starten wir ca. Gegen 8.00 Uhr. Und fahren hoffentlich nur 13 h nach Hause.
    Der letzte Drill.

Ach so. Fast vergessen. Das andere Boot hatte heute auch noch einen Ruderschaden. Haben es aber so gerade ohne fremde Hilfe geschafft.

Letztes Abendessen

September 5 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute gab es noch mal echte Highlights. Regen das einem das Wasser in die Stiefel lief.
    Aber der letzte Wurf des Tages hat einen Seeteufel an die Oberfläche gezaubert. Super. Super hässlich und sehr lecker.

Gestern hat Jannik eine dreiste Möwe am Haken gehabt. Erst durch schlagen mit der Rute auf den Kopf hat sie den Haken ausgespuckt.

Lipfische waren mit die buntesten Fische

Dorsch Dorsch Dorsch

September 5 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Heute hat es wieder aus Eimern geregnet. Aber wir haben sehr gut gefangen. Viele Dorsche. Nun ist Kaffepause.
    Gestern haben 5 Dornhaie gefangen. Der Größte war ca. 120cm lang. Die haben eine Haut wie Schmiergelpapier. Sehr schöne Tiere.
    Dann sind wir aus versehen in einen Makrelelnschwarm geraten und haben 200 Makrelen gefangen. Wir haben nur aufgehört weil Mann die Fische ja noch versorgen muss.
    Direkt gestern morgen beim Raus Fahren hat meine Schwimmweste sich aufgeblasen.
    Abends haben wir Makrele gebeizt und gegrillt und als Räucherware auf dem Tisch gehabt. Echt toll.

Morgen Abend geht unsere Fähre nach Hause.

Leng und Hai und Dorsch und Polak

September 3 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer erfolgreichen Suche haben wir den Fisch gefunden
    Leider haben die Fische jetzt eine Pause eingelegt

Räuchern

September 3 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Nach unserem sehr langen Tag am Kutter sind wir sehr kaput wider in den Hafen eingelaufen danach musste Jannik sofort zum räucheroffen und dennis und Guido müssten die Fänge und das Boot versogen
    Das räuchern klappte mehr oder wenig gut da der räuchern offen unbekannt war war es nicht leicht die Temperatur zu regeln die erte fure war dann endlich fertig und schmeckte sehr gut die zweite hängt nach langer warte Zeit noch im Rauch und wird morgen erst fertigRead more

Unser Angeldomizil

August 31 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Das war ein erster toller Tag heute. Wir haben unser Haus bezogen und saßen um 10.00 Uhr beim Frühstück mit Meeresblick. Danach haben wir unser Angelgerät fertig gemacht, das Leihecholot am Schiff befestigt und so dies und das getüddelt. Mit den Booten konnten wir heute nicht raus fahren, da es zu windig ist. Windstärke 5 - 7. Dafür haben wir versucht vom Ufer aus unser Abendessen zu angeln. Hat total Spaß gemacht. Die Spaghetti waren auch super lecker.
    Gerade haben wir unsere Nachbarn nach einem Bierchen und informativen Gesprächen nach Hause geschickt.
    Morgen früh geht es um 7.00 Uhr raus zum Angel. Dorch Dorsch Dorsch. 😊

Never miss updates of Alexander Kraus with our app: