22.Tag: Queen Charlotte Track - 1 Etappe

February 24, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 2 °C

Heute ging es mit Zelt und Wanderausrüstung mit dem Wassertaxi zum historischen Ship Cove, wo unsere 5-tägige Wanderung begann. Der 71km lange Wanderweg führt über eine prachtvolle Küstenlandschaft in die kleine Hafenstadt Anikawa. Das Glück war mal wieder auf unserer Seite, da wir nicht nur traumhaftes Wetter hatten, sondern auch wieder Delphine gesehen haben - noch viel näher als beim ersten Mal.😊
    Bei Ankunft trafen wir auf die einheimischen frechen Weka. Die seltsamen Vögel haben keine Flügel, können also demnach nicht fliegen, sind aber dafür sehr flink und äußerst aufgeweckt. Die kleinen Dinosaurier (so sehen sie nämlich aus) nutzen jede Gelegenheit den Wanderern ihr Hab und Gut zu zocken und haben uns sehr auf Trap gehalten. 😂 Die erste Etappe führte uns bergauf durch eine faszinierende Dschungel-Landschaft. Oben angekommen wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht auf die Fjordlandschaft der Charlotte Sounds belohnt. Nach 16km erreichten wir schließlich die erste Campsite (Minor's Camp). Dort haben wir nicht nur einen sehr netten Schweden und eine liebe Kanadierin kennengelernt, sondern auch zahlreiche - super niedliche - Opossums. Hier leider eine Plage, da die Tierchen die einheimischen Vögel fressen 🙁 Bei netten Gesprächen und einem atemberaubenden, einzigartigen Sternenhimmel haben wir den Tag ausklingen lassen - wir waren dem Himmel nie so nahe 😊