Die Ereignisse überschlagen sich 😅

February 18, 2022 in Argentina ⋅ 🌬 20 °C

Kurz zusammengefasst…

…Wanna be 4x4 - leider sind wir wiedermal mit unserem Pisco stecken geblieben 🙈. Nach 3h buddeln, stossen, pflastern des Weges sind wir müde ins Bett gefallen und haben früh morgens Hilfe gesucht. Nach 17km laufen haben wir eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Diese brachte uns nach Chile Chico wo wir einen „Abschleppdienst“ organisieren konnten.
    …Erfolgreiche Grenzüberquerung Chile - Argentinien mit einem Tag Verspätung 😉
    …Erster Geldbezug im neuen Land - 2 Fr. Cash/ 6.70 Fr. Bearbeitungsgebühr….uuupsss…klassischer Komafehler (aber wer wott scho 2 Fr. am Bankautomat abhebe?!? 🤔)
    …920km Fahrt Richtung Süden zur nächsten Grenze (Argentinien - Chile um nach Feuerland / Ushuaia zu kommen)
    …Morgens um 6:00 Uhr anstehen an der Grenze 😁
    …Ausreise Argentinien Top, Einreise Chile Flop - aufgrund von zu starkem Wind und somit keinem Fährenbetrieb blieb uns der Transit durch Chile verwehrt 😤
    …Zurück an der Argentinischen Grenze konnten wir nicht mehr Einreisen, da wir keinen Stempel für unser chilenisches Fahrzeug gekriegt haben 🤯
    …Windgeschwindigkeiten bis 130km/h - dies war unserem seitlichen Fenster zu viel. Es verabschiedete sich und verteilte sich sehr homogen im Innern des Fahrzeuges 🥴

Wir waren also bei ultrastarkem Wind, ohne Seitenfenster, keiner Aufenthaltsbewilligung zwischen den Grenzen Argentinien / Chile….kurz Luft holen, tief durchatmen, sammeln….Wuuuussaaaa (ond chönnt bitte öpper schnäll de sch**** Wend abstelle) 😅

…Reinigen / Provisorisches reparieren des Fensters
    …3h später zurück an der chilenischen Grenze - Einreise doch kein Problem. Der Fährenbetrieb hat keinen Einfluss auf den Transit…nota bene bei der gleichen Person (Whaaaat?!?!?)
    ….Erfolgreiche Einreise in Chile und Fahrt zur Fährenstation
    ….Anstehen an der Fährenstation inkl. Beleuchtung -> schlechte Idee….Batterie gab den Geist auf 🙈. Auch das kein Problem, das Starter Kit kam endlich mal zum Einsatz (was mer ned alles händ😂).
    ….Wind liess am Abend langsam nach und wir konnten die Fähre um 21:30 Uhr Richtung Feuerland nehmen
    …Neuer Tag, neues Glück - erfolgreiche Überquerung der nächsten Grenze und wir sind zurück in Argentinien am untersten Zipfel Südamerikas 🙌🏽
    …Welcome USHUAIA….we made it 😍

Nach provisorischer Reparatur des Fensters wartet eine Nacht im 5* Hotel und eine 11 tägige Schiffsreise in die Antarktis….yay…nach 28 Tagen wiedermal eine 🚿🛀 mit warmen Wasser. 🙌🏼