Sucre

April 30, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 24 °C

Als wir am Mittwoch am späteren Nachmittag in Sucre ankamen, waren wir gleich sehr begeistert von der Stadt. Ein Kontrastprogramm zu Uyuni und Potosí. Gepflegte Strassen mit wunderschönen, weissen Kolonialbauten.

Im iOverlander App haben wir den Schlafplatz bei der Señora Lourdes gefunden. So konnten wir bei ihr im grossen, grünen Garten in unserem Van übernachten und das Bad mit Dusche nutzen.

Wir haben uns kurzerhand entschieden, hier etwas länger zu bleiben und Zeit ins Spanisch zu investieren. Während sieben Tage hatten wir mit jeweils einem Privatlehrer Spanischunterricht. Die Nachmittage verbrachten wir hauptsächlich in den guten Cafés im Stadtzentrum.

Endlich konnten wir auch die kaputte Fensterscheibe ersetzen…Röschu hat fast ein “Herzchriesi” bekommen, als er zusehen musste, wie sie das Fenster mit „Würgen“ versuchten in den Rahmen zu drücken. Ihm wurde das ganze zu bunt und so hat er den Rahmen kurz begutachtet und schnell gemerkt, dass man diesen aus der Halterung nehmen kann. Er hat das Kommando übernommen und wir hatten zu guter Letzt eine neue Scheibe inklusive einem intakten Fenster.😂🙈 Fachwissen ist hier leider oftmals Mangelware!😬😅

Als wir am Samstagmorgen Sucre verlassen haben, haben wir zuerst noch den nahegelegenen Dinosaurier Park besucht. Durch die Verschiebung der Erdplatten sind hier einige Dinosaurier Spuren zum Vorschein gekommen.

Im Anschluss sind wir über einen eindrücklichen Pass zum Krater Maragua gefahren. Am nächsten Morgen haben wir eine kleine Wanderung zu weiteren Dinospuren gemacht und sind danach weiter auf der Hochebene Richtung Sajama Nationalpark gefahren.