Montañita und Puerto Lopez

July 18, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer Nacht in Guayaquil auf dem Camping Parkplatz haben wir uns auf den Weg gemacht nach Montañita, wo Dämu und Laura bereits seit einer Woche verweilten. :) Die beiden haben wir auf den Galapagos kennengelernt.
    Auf einem „in die Jahre gekommenen“ Camping im Zentrum haben wir unseren Pisco abgestellt.

Am Abend ging es gemeinsam mit Laura und Dämu in „Usgang“, günstige Drinks und viel Reggaeton Musik. In der frühen Morgenstunde haben wir uns hingelegt und der nächste Tag startete dann eher etwas später. ;) Den Nachmittag haben wir wieder mit den beiden Bernern im Kaffee verbracht und zum Abschluss gab es noch Burger mit Pommes...Kater?? ;)

Am Montag sind wir nach Puerto Lopez gefahren und haben vor Ort eine Wal Tour gebucht. Um 11.30 Uhr ging es mit einem Motorboot 30 Minuten hinaus ins offene Meer. Und siehe da, ein Buckelwal hat sich von seiner besten Seite gezeigt und ist ungefähr 12x in die Luft gesprungen..wow, fantastisch, was für ein Anblick. Glücklicherweise hat Röschu auch einige super Schnappschüsse vom Wal eingefangen. :)