Bush walk und Sundowner

February 9, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute fing der Tag sehr früh an. Um 4:45 Uhr klingelte der Wecker. Um 5:15 Uhr gab es Kaffee.
    Um 5:45 Uhr fuhren wir im Game Reserve herum. Um 6:45 Uhr parkten wir mitten drin und stiegen aus. Unserer Guides erklärten uns kurz was zu beachten war:
    - alle hintereinander in einer Reihe
    - keine Lücken
    - nicht reden
    - wenn man was sieht, soll man schnipsen
    - schauen wo man hinlauft
    - nichts anfassen (könnte giftig sein)

Gut. Nachdem dann einer der Guides sein Gewehr geholt hatte, gings los.
    Die Guides erklärten uns immer wieder verschiedene Pflanzen-/Insektenarten. Sie sprachen so leise und langsam, dass es anstrengend wurde. Speziell auch wegen der frühen Uhrzeit. Ein zwischen snack haben wir am Fluss zu uns genommen. Dort waren zwei Hippos und schauten uns zu.

Es war schon interessant, aber eher wie damals in der Schule. Alles gähnt, keiner außer der Lehrer ist wirklich motiviert, man lernt Sachen die man danach gleich wieder vergisst.

Zurück in der Lodge gab es dann Frühstück und wir hatten Freizeit. Allerdings war es zu heiß um etwas zu machen. 36 grad um halb 10. Ich bin in mein Zimmer, Klimaanlage an und hab versucht ein bisschen zu schlafen bis zum Lunch.
    Danach bin ich ein bisschen in den Pool.

Um 15:30 Uhr startete der Sundowner. Wilde Tiere suchen. Wir haben Giraffen gefunden, die genüsslich Blätter aßen und die Straße überquerten. Danach gab es einen Snack mitten im Busch mit super Aussicht auf den Sonnenuntergang.