• Day 31

Montenegro

August 20, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 30 °C

UUPPS, doppelt geschrieben ...Sorry!Nun aber ein paar Eindrücke von Montenegro :Wir haben direkt zu Beginn die Abkürzung mit der Fähre in Kamenari nach äLepetani genommen .Der Ticketverkauf -15€- war sooo unkompliziert...da ist ein Busfahrschein in Deutschland zu lösen echt Stress.
    Hier ist es an den Stränden in den Badeorten brechend voll- ein Liegestuhl und Sonnenschirm neben dem anderen .So ähnlich wie in Rimini in den 70er Jahren . Die Strassen sind eng und ständig springen uns Leute mit Luftmatrazen und anderem "Gummigetier" vor den Bus .Sehr anstrengend hier zu fahren . Alles an der Küste entlang. Gebaut wird hier ohne Ende und so sieht man total verfallene Gebäude neben Luxus Hotel Resorts ...sehr krass diese Unterschiede !
    Das letzte Stück in Montenegro von Ulcinj bis zur Grenze nach Albanien geht durch ein Weinanbau Gebiet,hier stehen sehr schöne Häuser und die Landschaft ist leicht hügelig und sehr grün .