Tag 4 - Los Angeles

July 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Tag 4 unserer Reise ging es 300 km von Visalia noch Los Angeles. Zuerst sind wir über den berühmten Rodeo Drive in Beverly Hills gefahren um anschließend eine Fotostop beim "Beverly Hills Schild" halt zu machen. Außer Steven Spielberg wohnt kaum ein Promi in den Hollywood Hills, die wohnen alle in Malibu. Man darf als Tourist auch gar nicht erst in diese Gegenden rein.
    Anschließend ging es weiter nach Hollywood zum "Walk of Fame" und auch zum Dolby Theatre (Oscars). Dort hatten wir ein wenig Zeit jede Menge Sterne zu besichtigen und auch das Hollywood Zeichen.
    Als letztes sind wir in die Innenstadt nach LA gefahren und sind unter anderem zur Walt Disney Music Hall (alle großen Gebäude wie Opern, Theater etc. werden durch Privatpersonen gesponsert weil sich die Städte so was nicht leisten können. Deswegen tragen die Einrichtungen häufig die Namen der Sponsoren) gefahren und ins mexikanische Viertel. Aber man denkt es kaum aber die Innenstadt von LA ist fast wie ausgestorben. Die jungen Leute wohnen alle dort wo was los ist und die Innenstadt bietet wenig diesbezüglich.

Morgen geht's dann 435 km weiter durch die Mojave Wüste bis nach Las Vegas.